CarPlay funktioniert öfters nicht

  • Andorid Auto war bisher immer Top

    Corsa E Nutzer mit R4 können dir zig Stories erzählen ;-). Aber nach dem kostenpflichtigen Update war es dann wieder top.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Andorid Auto war bisher immer Top

    Also von einem Freund höre ich da aber was ganz anderes. ^^ Astra K im Zusammenspiel mit Android Auto scheint eher grauenhaft zu sein. :/ Wie das mit dem Corsa aussieht, weiss ich nicht. Muss ich wohl mal mit einem meiner Androiden probieren, die in meiner Schublade liegen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Andorid Auto war bisher immer Top

    Habe es versucht meiner Mutter einzurichten im Corsa F. Nach dem 30. Mal ein- und ausstecken konnte ich es dann irgendwann mal installieren und einrichten. Wirklich grauenhaft. Man kann Apple ja für vieles nicht mögen, aber die sehr gute Usability muss man ihnen lassen.


    Wie zuverlässig es im Alltag ist, weiß ich nicht.

  • Habe es versucht meiner Mutter einzurichten im Corsa F. Nach dem 30. Mal ein- und ausstecken konnte ich es dann irgendwann mal installieren und einrichten. Wirklich grauenhaft. Man kann Apple ja für vieles nicht mögen, aber die sehr gute Usability muss man ihnen lassen.


    Wie zuverlässig es im Alltag ist, weiß ich nicht.

    Also ich kann Apple CarPlay (selbst genutzt) und Android Auto (zumindest beim mitfahren erlebt) im Astra K vergleichen.

    Und das ist leider wirklich ein himmelweiter unterschied der eindeutig für Apple CarPlay entschieden wird.


    Und im Normalfall liegt es hier ja am Hersteller des Smartphone-Betriebssystems und nicht am Auto, wenn was nicht funktioniert.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also Android Auto beim Corsa ist Top.

    Bei meinem Astra k den ich ja abgegeben hab, war es eine Katastrophe , es ging tlw. nicht oder wenn ich schon fast am Ziel war.

    Beim Corsa starte ich den Motor schließe das Handy an und das Display springt auf Google Maps oder Waze.


    Bin damit super zufrieden.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Bei meinem Astra K oder beim Corsa F funktioniert Android Auto Top, weiß nicht was bei mir immer der Unterschied ist ^^


    Handys hatte ich vom Astra K Anfang bis jetzt nur das Samsung Galaxy S8, S10 und jetzt das S20+

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hallo Marvmarv

    keine Ahnung warum beim Astra Probleme waren. Habe auch nie ein Update gemacht, vielleicht war das der Grund.

    Aber ist ja jetzt auch egal.;)

    Hab das Samsung S 8



    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Naja, das ist halt immer ein Problem wenn die eine Software mit der anderen Software zusammenarbeiten soll. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Und es kann immer bei jemandem ein elektronisches Teil geben das zickt, bei allen anderen gehts jedoch.

    Im Grunde sind beide Systeme super, da man immerhin das Handy aus der Hand hat und zumindest schon mal nur noch auf dem Display im Auto rumdrückt. Oder es optimalerweise dann mit der Sprache bedient. Frau Siri macht das inzwischen ganz gut. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo Zusammen,


    ich selber habe bei meinem neuen Corsa das gleiche Problem: Das Auto erkennt mein iPhone nicht.
    Um mal etwas System in die Problemfindung zu bringen:


    Gerät: iPhone SE der ersten Generation

    iOS: 14.2 (derzeit aktuellste Version), allerdings hat es schon mit der 13 nicht geklappt

    Ladekabel: Nicht von Apple sondern anderweitig gekauft


    Diverse Neustarts habe ich schon versucht, Siri ist aktiviert, Car Play ist bei „beschränkte Apps“ aktiviert, Multimedia-Radio im Corsa hat auch die neuste Firmware.


    Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist die, dass es am Ladekabel liegen könnte. Wie sieht es denn bei euch aus? Funktioniert es inzwischen? Haben die, bei denen es auch nicht funktioniert, ebenfalls Ladekabel von Fremdherstellern? Gleiches Problem habe ich übrigens auch beim Crossland. Dort funktioniert Car Play ebenfalls nicht mehr. Allerdings hat es da Anfang des Jahres noch funktioniert.


    Das ganze ärgert mich natürlich gewaltig. Ich habe in der Hoffnung keine Probleme zu bekommen extra auf die Navigationssoftware verzichtet. Daher hoffe ich sehr darauf dass mir jemand mit einer Idee helfen kann oder wir gemeinsam eine Lösung finden.


    viele Grüße :)

    Seit 03.11.2020: Corsa Elegance 1.2, 74 kW (101 PS), Mondstein Grau, Park & Go, Keyless Start/Stop, IntelliLux LED Matrix Licht, Wireless Charching, Klimatisierungsautomatik, Parkbremse elektrisch, Active Drive Assist, Winter-Paket.

  • Also mit Original-Kabel hatte ich noch nie Probleme. Auch bei diversen anderen Autos. Die Kabel, die sonst ab und an mal (1 von 10) rumgezickt haben, waren eben alle nicht original Apple.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket