Automatikgetriebe 130 PS macht Probleme

  • Hallo,


    seit 6 Monaten fahre ich jetzt den neuen Corsa F und bin total verliebt.

    Leider macht mir das Getriebe (130ps, Automatik) total Probleme.
    Des Öfteren habe ich das Gefühl, mir fällt das Auto auseinander. Das Getriebe knackt bei konstanter Geschwindigkeit, fahre ich um die Kurve rattert und schleift es, das Gaspedal vibriert dabei stark.

    Wenn ich den Park- Knopf drücke, macht das Auto einen Satz nach vorne...

    Das alles macht es seit ca 2 Monaten.
    Bin knappe 4000km erst damit gefahren, war in zwei Werkstätten und niemand kann mir helfen.
    hat jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße Celina :)

  • Mmmh... klingt jetzt nicht so gut. Bin jetzt schon knapp über 7000 km seit Ende März damit unterwegs und hab die Probleme jetzt noch nicht feststellen können. Hoffe natürlich das mir das auch nicht passiert.

    Aber da wird man wohl um eine dritte und vielleicht vierte Werkstatt nicht drum herum kommen. ?( Normal klingt das auf keinen Fall.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Oje das klingt nicht normal :(

    In welchen Werkstätten warst Du? Direkt bei Opel nehme ich an? Würde da weiter Druck machen. Sind die Fehler denn reproduzierbar?
    Vielleicht mal mit dem Handy filmen (Park Sprung)?!

  • Oh Celina, da würde ich dem FOH das Auto hinstellen und die sollen es mal testen. Werksgarantie müßte Leihwagen und andere Sachen abdecken.

    Habe erst 2000 km weg und bin mit der Automatic Top zufrieden.

    Mach Druck beim FOH wo du den gekauft hast.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Mach Druck beim FOH wo du den gekauft hast.

    Oder auch einfach zu einem anderen FOH fahren, wenn du das Gefühl hast das du nicht ernst genommen wirst. Die Herstellergarantie gilt nicht nur dort wo du das Auto gekauft hast.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Würde auch eine weitere Werkstatt auf suchen,das hört sich nicht normal an.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Also ich war bei dem Händler wo ich es gekauft hatte, nach 3 Tagen riefen sie endlich an: nichts gefunden. Laut Tacho sind so auch „nur“ 20 km gefahren..

    Beim zweiten Händler War er zwei Tage, die sind mehr als 100km gefahren, auch nichts....

    Bin am

    Überlegen, tatsächlich noch weitere Händler auszusuchen, da das Auto noch mehrere Probleme macht...anscheinend ein Montags Auto bekommen.

    Lg an alle :)

  • woher bist du denn ?


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also ich war bei dem Händler wo ich es gekauft hatte, nach 3 Tagen riefen sie endlich an: nichts gefunden. Laut Tacho sind so auch „nur“ 20 km gefahren..

    Beim zweiten Händler War er zwei Tage, die sind mehr als 100km gefahren, auch nichts....

    Bin am

    Überlegen, tatsächlich noch weitere Händler auszusuchen, da das Auto noch mehrere Probleme macht...anscheinend ein Montags Auto bekommen.

    Lg an alle :)

    Ohje. :( Das tut mir natürlich leid für dich, das es dich da mit einem Montagsmodell erwischt hat. Dann drücken wir auf jeden Fall die Daumen das du noch Glück hast mit einem anderen FOH, deine Probleme sich lösen lassen und du dann endlich Spaß haben kannst an deinem Flitzer. :)

    Und wir freuen uns natürlich auch, wenn du uns da weiter auf dem Laufenden hältst.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket