Schutz gegen Marder und anderes Getier

  • Hallo zusammen.


    Das Thema ist mir eingefallen, da sich gestern mal wieder zwei Marder bei uns im Hof gezankt haben. ^^ Unschönerweise ist immer mein Auto der Leidtragende. Wieder mal ein Kackhaufen auf dem Dach. :thumbdown::cursing: Unter der Haube war er (bisher) wohl nicht.

    Beim Astra K hatte ich zuletzt so'n Ultraschall-Dingens im Motorraum drin. Hat wohl auch ganz gut geholfen, da der Marder da wohl nicht unterwegs war. Im Corsa ist jetzt aktuell nichts drin, aber der Motorraum sieht auch wirklich sehr kompakt aus, trotzdem kann man ja nie wissen. :rolleyes:


    Daher mal die Frage: Macht ihr was gegen Marder? Wenn ja, was? :S

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Marder-Spray ... hilft ganz gut. Wenn das Ultraschall-Teil auch beim F passt, würde ich das besser einsetzen. Denn das Spray muss immer mal wieder erneuert werden.


    Mir hats vor 2 Jahren leider die Schutzmatte in der Motorhaube zerfressen - war kein billiger Spaß.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Marder-Spray ... hilft ganz gut. Wenn das Ultraschall-Teil auch beim F passt, würde ich das besser einsetzen. Denn das Spray muss immer mal wieder erneuert werden.


    Mir hats vor 2 Jahren leider die Schutzmatte in der Motorhaube zerfressen - war kein billiger Spaß.

    Eieiei, das kenn ich. Hatte ich beim Corsa D damals, inkl dem Kühlwasserschlauch. Schönes Erlebnis wenn das Auto auf der Autobahn plötzlich anfängt zu qualmen und im Tacho Disco angesagt is. :huh:

    Hab auf jeden Fall noch vor so'n Ultraschall-Dingens in den Motorraum reinzupacken. Mal einen Werkstatt-Futzi fragen, wo er das am liebsten hinhaben will. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hab mir ein Ultraschall-Marderabwehrgerät mit eigener Stromversorgung (über Batterien) gekauft und es in der Nähe der Fahrzeugbatterie angebracht, da war beim Diesel am meisten Platz. Ist von K und K und wird über Opel als Zubehör verkauft. Habe mit solchen Geräten in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Hab mir ein Ultraschall-Marderabwehrgerät mit eigener Stromversorgung (über Batterien) gekauft und es in der Nähe der Fahrzeugbatterie angebracht, da war beim Diesel am meisten Platz. Ist von K und K und wird über Opel als Zubehör verkauft. Habe mit solchen Geräten in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht.

    Mit extra Batterien? Ich hatte bisher immer welche die man an die Fahrzeugbatterie mit angeklemmt hat. Ist das mit Batterien bei Hitze nicht etwas "gefährlich"?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das Gerät ist dafür zugelassen, sollte nur nicht direkt am Motor befestigt werden. Sonst kann es im Außentemperaturbereich zwischen +80 und -25 Grad Celsius betrieben werden.

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??

  • Okay. Das könnte man sich ja mal anschauen. Dann müsste ich nicht noch extra an der Batterie rumfummeln.

    Wie lang halten die Batterien so?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wir haben hier große Probleme mit Mardern auf dem Land. Mir hatten sie mal alles weggebissen - REP waren 350 Euro. Im Prinzip waren alle Schläuche durch.


    Hatte mich beraten lassen und mir wurde eine Combi von Ultraschall und Niedervolt Platten empfohlen da Ultraschall alleine keine gute Lösung ist auf Dauer da die sich daran gewöhnen.


    Das hat seitdem komplett Abgewehrt:


    Amazon Marderschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (Günstige Ausführung, gibt es auch hochwertiger)


    Eingebaut hab ich das selber, geht eigentlich ohne Probleme.

  • Okay. Das könnte man sich ja mal anschauen. Dann müsste ich nicht noch extra an der Batterie rumfummeln.

    Wie lang halten die Batterien so?

    So ca. 12 Monate. Vorne auf dem Gerät ist eine LED die den Betrieb anzeigt.

    Opel Corsa F Elegance 1.5 Diesel, 75kW (102 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Chilirot Metallic/Dach Schwarz, Stoff Imagination Dunkelblau / Premium-Lederoptik Schwarz

    Solar Protect, Notlaufrad Stahl, 3,5“ Fahrerinfodisplay, Parkbremse elektrisch, Intellilux LED Matrix Licht

    Bestellt 04/2020, Zugelassen 08/2020 ??

  • Ein marder hat bei mir party gefeiert. Er hat die Dämmung ziemlich zerrupft und das kabel der Lambdasonde angeknabbert. Bin begeistert.


    Sie haben mir den motirraum gereinigt und ein abwehr Geruch reingehängt.


    Die Werkstatt meint, der einzig verlässliche Schutz wäre draht im motorraum zuverlegen und diesen dann unter stromsetzen (mit extra Batterie). Das ganze soll mind 400euro kosten... Habt ihr evtl Erfahrungen / tipps die etwas günstiger sind und auch gut helfen?


    Lg