Automatischer Parkassistent

  • Hallo

    Kennt jemand den Grund, warum es den automatischen Parkassistent nur für Corsa f mit Schaltgetriebe gibt? Die Auskunft gab mir mein Händler.


    Gruß

    Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Das würde mich auch interessieren. Mich regt das sehr auf ;)

    Hat man vielleicht das System aus dem Corsa E recycelt? Funktioniert dort super und kommt bei mir mehrmals wöchentlich zum Einsatz, aber im F darauf verzichten zu müssen stimmt mich traurig.

    Sowas müsste mit TWW doch softwareseitig nachrüstbar sein


    Im Peugeot 208 übrigens lieferbar :cursing:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die Logik hat sich mir auch mal wieder nicht erschlossen. :/ Und jetzt kommt mir nicht mit "ein Loch ist nicht groß genug um zwei Kabel mehr durchzuführen" wie beim Lenkrand mit Schaltwippen und ohne Heizung. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das mit der Heizung hatten wir geklärt, das es nicht nur am Loch liegt ;)


    Auch kein Argument: Der Corsa braucht Radar-Irgendwas. Der E konnte es auch über die erweiterten PDC-Sensoren. Mein FOH vor Ort war leider auch ratlos. X(

    Wenn heute noch Zeit ist (will mir nur die grüne Umweltplakette holen) frage ich mal bei meinem FOH vor Ort nach wie der aktuelle Stand bei Opel ist, wenn ich mir ein Angebot einhole.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Softwareseitig später nachrüsten geht nicht weil der Einschalter für den Assistenten am Getriebestummel fehlt.


    Gruß
    Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Stimmt da war was, hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(