Dashcam im Corsa F

  • Ich musst mir deinen ( Marvmarv ) Thread bei den Lautsprechern nochmal genau anschauen. Du meinst die Verkleidung links und rechts, oder? Auf den ersten Blick sah es so aus, als wenn da eine Plasteschraube von außen dran ist.

    Ja, ich meine die Seitenverkleidung der Mittelkonsole im Fußraum, die hat hinten im Fußraum glaub ich einen Plastikclip und dann ist sie nur noch geklipst, aber auch unter der Schaltabdeckung ist sie noch mal fest.


    Aber so viel will ich auch nicht sagen ist schon ein bisschen her, hab schon lang kein Corsa mehr auseinander gebaut ^^

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Top danke, sobald das Wetter es zulässt (und ich meinen Parkwächter wiedergefunden habe :rolleyes:), schaue mir das mal an :thumbup:

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Aufgrund eines Steinschlages und neuer Frontscheibe habe ich heute nochmal die Verkabelung der hinteren Dashcam überarbeitet.

    Anstatt oben in den Türen am Gummi lang zu gehen, ist es einfacher und sinnvoller unten an den Türen bei der Plasteverkleidung des Kabel mit reinzustopfen.


    Dazu bei der C-Säule anstatt nach oben einfach unten gehen, bis zum Übergang der beiden Verkleidungen im Fondfußraum. Die hintere (in Richtung Kofferraum) mit einem Zierleistenkeil vorsichtig anheben, die Verankerung zur vorderen Leiste springt dann raus. Danach das Kabel um die inneren Halterungen rumlegen und dann einfach zwischen Verkleidung und Teppich quetschen. Dann bis nach vorne zum Beifahrerfußraum. Dort dann erstmal das Kabel an die Kamera anschließen, wie in meinem vorherigen Posting, nach unten verlegen und das überschüssige Kabel dann einfach in die innere Verkleidung unten schieben. Noch unauffälliger geht es nicht und das Kabel ist auch nicht mehr in der Nähe des Airbags. Wobei man da keine Befürchtung haben muss, der Airbag sprengt das Kabel definitiv weg ;)

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3