Keyless Hilfe-Thread

  • Er hat open&start ich schick mal die Konfiguration rein, wenn es jemand anders hat und nur start hat, stellt sich dann nur später heraus ob es auch funktioniert ^^


    Mittlerweile wurde es auch zum großen Navi, wegen einem Fehler


    Und der bestellcode von o&s ist OLI

    20200919_140538 (1).jpg

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hast du die Fußraumteppiche extra bezahlen müssen ????

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallihallo,


    ich habe auch das Keyless Open & Start und bei mir funktioniert es nur über den Sensor an der Tür.

    Bei mir fehlt der Eintrag "Keyless System" bei den Einstellungen.

    Bin doch sehr überrascht was Opel da wieder gezaubert hat. Irgendwo muss da ja ein Problem mit dem Softwarestand sein.


    Gruß

    Chipsis

  • Jepp, ich hab eindeutig "OLI" also Open&Start in der Auftragsbestätigung und in der Rechnung stehen.


    Das will ich zumindest für Opel hoffen. Sonst hab ich ein Auto da stehen das so nicht bestellt war und ich habe was gezahlt, was ich nicht habe.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • So, ich zitiere dich mal hier im Thread heiron: Da ich gerade mit Chipsis ne Konversation am laufen habe, frage ich gleich hier schon mal nach.

    Ist dein Auto zufällig ein Reimport oder eigentlich für ein anderes EU-Land hergestellt? Das scheint nämlich wohl jetzt die neueste Ausrede von Opel zu sein, warum das in DE nicht geht. X/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Dann gehe ich weder von einem Re-Import aus noch davon, das es eigentlich für ein anderes EU-Land vorgesehen war. ;)

    Bin mal gespannt wie sich Opel weiter rauswindet. Ich habe noch keine Rückmeldung von meinem FOH bekommen, habe aber auch erst Freitag Nachmittag die Mail geschrieben. Hab mich auf die Mail-Antwort bezogen, die mir Chipsis heute als PN geschickt hatte.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Was mir gerade auch nochmal aufgefallen ist:


    Laut Betriebsanleitung muss auch wieder die Batterie ausreichend geladen sein.

    Zitat

    Wenn die Zündung länger als 9 Tage ausgeschaltet bleibt oder die Fahrzeugbatterie nicht ausreichend geladen ist, wird die Automatikfunktion deaktiviert. Den Sensor am Griff der Fahrertür berühren, um das Fahrzeug zu entriegeln, oder die Taste an der Heckklappe drücken.

    Die Problematik mit der ausrechend geladenen Batterie gibts ja wohl auch beim Start-Stop-System (wobei da natürlich noch mehr Faktoren mit reinspielen).

    Aber was heißt "ausreichend geladen" im Falle des Keyless-Systems? Abgesehen davon das ja die Option im Menü komplett fehlt.


    Meine Rückmeldung vom FOH fehlt noch, aber ich schreibe parallel auch mal an Opel direkt. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht mit "Reimport" oder solchen Aussagen abspeisen, weil es grundsätzlich geht!

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket