Keyless Hilfe-Thread

  • JohnLamox

    Wolltest Du hier nicht gestern noch ein Update reinschreiben?

    Stimmt, leider vergessen. Hatte viel zu tun. :|


    Also, @Chipsis hatte ja bei seinem FOH mal etwas nachgebohrt. Inzwischen gabs ne Rückmeldung von Opel: "Ja, das Problem sei ein bekanntes, wir haben zur Zeit Schwierigkeiten mit der Software für den Corsa F und der Fehler hat sich irgendwo eingeschlichen, daher haben viele eine nicht zu 100% funktionierende Software." Somit hoffen wir jetzt auf neue Software. Aber dann ist immerhin die Aussage "Reimport oder anderes EU-Land" totaler Quatsch den ein anderer FOH getätigt hat. :D


    Erkennen tut mich mein Corsa übrigens so ab und an Abends schon. Hatte es jetzt schon ein paar mal das er beim hinlaufen das Licht eingeschaltet hat, ohne das ich was getan habe. Schlüssel war nur in der Jackentasche. Somit klingt das wirklich nur nach Software-Problem. Warum aber dann einige die Software haben, in der es funktioniert, wundert mich. Mir würde der Software-Stand ja reichen. ^^ Kann man da nich was exportieren? :evil:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hoffen wir mal das die das einigermaßen schnell hinbekommen. Evtl. gibts ja bei der ersten Inspektion dann schon wieder was neues. :S

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie John beim Elektro Corsa.


    Habe Keyless Open & Start, mir fehlt "Keyless-System" im Menü und laut Bedienungsanleitung läuft das Keyless open im Not Modus, als wäre die Batterie leer oder das Auto mehr als 9 Tage ohne Betrieb.


    Siehe Anleitung, es gibt wohl 3 Nahfeldzonen.


    Die Fahrertür lässt sich bei mir nur zuverlässig öffnen wenn ich mit dem Zeigefinger auf die "Kontakte" greife. Normal ziehen geht nicht.

  • Evtl. da auch das Problem das es an der Software liegt.


    Ich hatte und habe es ja auch immer wieder, wenn es dunkel genug ist, das die Scheinwerfer ohne mein Zutun angehen, wenn ich mich meinem Flitzer nähere. Also erkennt er ja irgendwas. Hoffen wir auf ein baldiges Software-Update. :|

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kleine Aktualisierung:
    Paul ist heute beim Onkel Doktor. Also nur zum Check, nix kaputt.

    Keyless funktioniert ja nach wie vor nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Freund von mir hat jetzt seit 1 1/2 Wochen seinen Corsa. Da funzt das so wie beschrieben und auch die Keyless-Funktion im Fahrzeugmenü ist vorhanden.


    Also heute gleich mal angesprochen. "Ja ne, das funktoniert nicht bei Annäherung. Nur mit Fernbedienung und Knopf an der Tür." Nach mehrmaligem erwähnen der Infos aus dem Forum, der Info von Opel selbst und auch das ich es in Live schon gesehen habe, das es so geht: "Ach, das ist ja der Corsa F. Das kann sein das es bei PSA anders ist. Wir schauen dann mal nach."


    Es ist echt furchtbar erschreckend und echt ziemlich ärgerlich zugleich wie wenig die Opel-/PSA-Mitarbeiter von ihren eigenen Autos wissen. =O:cursing:


    Aktuell gehe ich davon aus, das es das entsprechende Software-Update natürlich noch nicht gibt und mein Keyless nach wie vor auch nach der Inspektion nicht funktionieren wird. ;( Ist schon echt ein Armutszeugnis das man mit einem Auto jetzt fast ein Jahr rumfährt, dessen Funktionen nicht so gegeben sind wie sie sein sollten und Opel das Software-Update einfach nicht gebacken bekommt. Einfach mal die gleiche Software nochmal drauf wäre vielleicht auch mal ein Lösungsansatz. Denn mit anderen funktioniert es ja komischerweise auch. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich bin mal gespannt, bei dem ersten Corsa von meinem Dad gings ja, mal schauen obs jetzt beim zweiten auch geht, der müsste ja bald kommen

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass keyless bei Annäherung nach einem Software Update der Steuerungsgeräte und Schlüssel auch bei den Corsas funktionieren soll die dabei noch Probleme haben.


    Bei mir selbst funktioniert das Keyless auch nicht. Als ich das letzte Mal in der Werkstatt war wollten sie es aber nicht machen da es das erste Update an einem Corsa F in dieser Werkstatt gewesen wäre und sie die benötigte Zeit nicht einschätzen konnten. Das war in der Winterreifen Zeit und sie liesen mir die Wahl mit Verweis darauf, dass sie es lieber im Januar machen würden wenn mehr Zeit ist.


    Habe aktuell noch keinen Termin dafür - auch ein Rückruf ist bei meinem Fahrzeug noch offen - werde den aber demnächst vereinbaren.


    Beim Update muss man dann neben dem Auto auch beide Schlüssel mitbringen, da auf denen ebenfalls ein Update installiert werden muss. Das wusste ich zwar schon als ich letztes Mal da war, es wurde mir aber auch nochmal bestätigt.

  • Na toll, na dann seh ich schon das ich mir für den Sch*** sicher noch nen extra Termin antun darf. Wenn man wenigstens mal von irgendjemand auch belastbare Auskünfte bekommen würde. Aber irgendwie weiss keiner bei Opel irgendwas über PSA-Fahrzeuge. Vielleicht sollte ich mal zu Peugeot fahren damit? :/:rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket