Der Opel Corsa F und das Corona Home Office - Wie viel bewegt Ihr den Wagen noch?

  • Sowas gab's noch nie:)

    Kaum angekommen wird nicht mehr gebraucht... Durch den HomeOffice, nun auch nach Corona, wird unser e-Corsa nicht mehr gebraucht;(


    Wer sucht noch kann sich bei mir melden. Fast Vollausstattung, inkl. Leder, Panoramadach und 3P Lader mit universal Kabel. Verkauft wird wie gekauft, also gesamt haben wir ca. 40% Nachlass bekommen plus dazu 6 Jahre Garantie und 3 Jahre Inspektion mit allen Kosten und Mobilitätsgarantie.


    Wer Interesse hat kann sich melden, aber wegen stattlicher Prämie dürfen wir nur in 6 Monaten verkaufen? Also wird es dann in 6 Monaten soweit sein aber der Preis, mit staatlichem Bonus(6 teuro) und MwSt ist gesichert da wir jetzt bezahlen.


    Hat jemand sowas schon gehabt? Man freut sich eig. auf neues Auto und dann - nicht mehr gebraucht||

  • Aber das mit dem Home-Office wird ja irgendwann auch wieder weniger. ;) Also bei uns zumindest war auf einen Schlag Schluss damit. Und inzwischen sind viele auch wieder aus dem Corona-Home-Office zurückgekehrt.

    Drück aber die Daumen, das ihr schnell einen Abnehmer für den Flitzer findet.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ähnlich war es bei meiner Mutter auch. Golf 7 GTI Performance im August 19 bestellt, Oktober 19 erhalten und ab März 20 Home-Office. Fahrzeug wurde mit 20.000km/Jahr geleast. Jetzt ca. ein Jahr später hat der Wagen erst 12.000 km und alle aus der Familie sind damit in den Urlaub gefahren um Kilometer draufzufahren :D Irgendwann muss sie auch wieder auf die Arbeit, allerdings soll das Home-Office ausgeweitet werden. Seit März ist sie jeden Tag von Zuhause am arbeiten.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Nein, eben nicht. Es ist beschlossen dass auch nach Corona HomeOffice verbleibt. Die Mieträume werden gekündigt, es läuft halt auch so sehr gut:)

    Okay. Also Dauer-Home-Office fände ich persönlich echt furchtbar. =O Es gibt bei mir echt vieles was ich von zu Hause aus auch machen könnte. Aber genauso viel gibts auch, da brauch ich dann immer vielleicht ne Info von nem Kollegen oder sowas. Und da immer alles per Telefon, Mail oder ViKo zu machen, nein danke. Genauso kann ich da nicht einfach mal bei nem User checken ob er mal wieder nur das Kabel falsch eingesteckt hat oder das Gerät tatsächlich defekt ist. :D Wir haben hier zu 99% nur IT-Koryphäen. Da hapert es manchmal schon am Stromstecker, der in der Steckdose stecken muss, damit der Rechner funktioniert. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wir sind derzeit sogar beide im Home-Office. Wir haben ein großes Haus und jeder arbeitet auf eigener Etage:thumbup: Kleine Kinder haben wir auch nicht mehr:) Klar sagt auch meine Frau, ich will die Kollegen auch live sehen und kommunizieren, aber was soll man machen wenn Arbeitsplätze im Büro so reduziert werden so dass man eigenen Platz nicht mehr hat.

    Bei uns war zuvor gar kein Home-Office möglich und wir entwickeln mit Hardware, steuern Roboter usw. Da habe ich auch gedacht, wie soll das gehen. Aber das geht sehr gut. MS-Teams und sonstige Werkzeuge machen es ganz leicht. Mittlerweile können auch fast alle unsere Produkte online gehen:) Die Roboter waren ja schon seit Ewigkeit online steuerbar. Also geht alles aber nach Corona kehre ich zu 100% ins Büro da mir so besser gefällt.:thumbup:

  • Ich könnte Home Office machen, will ich aber nicht. Die meisten Kollegen sind zwar zu Hause, aber ich bin lieber im Büro.

    Da ich mit dem Zug fahre brauche ich mein Auto nicht um damit zur Arbeit zu fahren. Würde hier im Ruhrgebiet auch keinen

    Spaß machen, da ist mehr Auto stehen als fahren.

    Nach 3 Wochen Home Office habe ich meine Zelte zu Hause wieder abgebrochen.

    Ich habe meine Autos immer aus privaten Gründen gekauft, nicht aus beruflichen Gründen.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also bei mir war halt wie bei jedem wahrscheinlich März und Anfang April kritisch dann bin ich wieder einigermaßen normal durch die Gegend geheizt hatte ja so eine Sondergenehmigung zum Arbeiten.

    Und jetzt ist bei mir alles wieder normal, hab vor ziemlich genau 4km die10000km voll gemacht :S

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Also bei mir ist das auch nur im Bereich der Abholung Ende März '20/Anfang April '20 etwas weniger gewesen, als es normal bei einem neuen Auto gewesen wäre. Sonst hatte ich wie Marvmarv auch meine Sondergenehmigung und hätte fahren dürfen. 8)

    Hat man bei uns aber dann doch nie gebraucht und hat sich bei mir auch wieder im ganz normalen Rahmen eingependelt. Bin jetzt knapp vor den ersten 10000 km.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket