Scheibenwischwasserkonzentrat

  • Hey Leute,


    einer von euch ne Ahnung, ob der Wischwasserbehälter beheizt ist oder man Winter/Frostfestes-Wischkonzentrat einfüllen muss?

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Also ich habe immer Konzentrat und mische es mir für Temperatur von ca.20° minus.Hatte noch nie Probleme.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich glaube schon und würde behaupten das weder Behälter noch Düsen beheizt sind. Also immer frostsicheres Konzentrat einfüllen und ab und zu mal sprühen, damit das Restwasser/Sommergemisch aus der Leitung raus ist (hinten nicht vergessen).


    Ich behaupte einfach mal das dir das Sommergemisch bei Minusgraden eh auf der Scheiben frieren würde, selbst mit Heizung :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also ich habe noch nie davon gehört,das ein Wischwasserbehälter beheizt ist.Damit der behälter und die Leitungen nicht einfrieren fügt man ja im

    Winter Frostschutz hinzu.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Mercedes hat das komplette System beheizt (Düsen, Schläuche und Behälter), seit Jahren, andere Premiummarken sicher auch.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • OK,wieder dazu gelernt.Bin mit Premiummarken nicht so vertraut. :)

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Übrigens tausche ich mein Wischwasser nie aus.Fahre auch im Sommer mit meinem Winterwasser.Das wischt auch im Sommer Insekten weg.

    Sonst müsste ich ja den ganzen Inhalt erst rauspumpen oder gibt's hier einen Ablassstopfen ??

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Also ich hab auch immer 'n Konzentrat gemischt für -20 °C drin. Im Sommer wird halt irgendwann wieder gewechselt, da hab ich eins drin, das mit den Insekten besser klarkommt.

    Beheizt ist das aber mit 99%iger Sicherheit nicht beim Corsa. ^^ Das wärs ja noch. Mercedes kanns, das stimmt. Wird es bestimmt bei BMW und Audi auch geben.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich nehme immer ein Fertiggemisch.Ist für mich einfacher in der Handhabung,muss nicht erst nochmal in die Wohnung Frischwasser holen und dann in den Behälter füllen.Hat sicherlich was mit Bequemlichkeit zu tun,einkaufen,einfüllen in Adam u.Corsa und gut ist.Meist müssen wir im Winter und im Sommer die Behälter auffrischen.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt