Corsa-e zweiter Werkstattaufenthalt

  • Am Freitag habe ich meinen Corsa wieder abgeholt , Fehler kann in der Werkstatt nicht behoben werden.

    Hatte am Freitag auch noch ein nettes Telefonat mit einem Herrn aus Rüsselsheim , jetzt heißt es wieder warten entweder kommt das Auto ins Technikzentrum oder geht wieder zurück an Opel.Das ganze scheint ein Einzelfall zu sein .

  • Mein Corsa soll jetzt zu Opel Häusler nach München und somit das nächste Problem den Transport bzw. die Kosten dafür will Opel nicht übernehmen , diese soll die Werkstatt übernehmen oder ich soll selbst hinfahren , sind einfache Strecke ja nur gute 200 km .

    Meine Geduld ist jetzt schön langsam am Ende , ist schon Bemerkenswert wie Opel mit seinen Kunden und Händlern umgeht.

  • Wer hat denn angeordnet das dein Corsa nach München soll? Du selbst, der Hänlder oder Opel.


    Ich finde es allerdings auch immer wieder erschreckend wie inkompetent einige Händler sind.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mein Corsa soll jetzt zu Opel Häusler nach München und somit das nächste Problem den Transport bzw. die Kosten dafür will Opel nicht übernehmen , diese soll die Werkstatt übernehmen oder ich soll selbst hinfahren , sind einfache Strecke ja nur gute 200 km .

    Meine Geduld ist jetzt schön langsam am Ende , ist schon Bemerkenswert wie Opel mit seinen Kunden und Händlern umgeht.

    Sowas würde mein Händler mir nicht zumuten, die würden sich drum kümmern...


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo


    Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hab ging es plötzlich , von Technikern aus Frankreich wurde dann zuerst ein neuer Motor und irgend eine Regel oder Leistungselektronik und als Abschluss auch noch ein neuer On Bord Charger eingebaut, der hat anscheinen die einzelnen Zellen nicht richtig Balanciert .

    Das ganze hat 8 Wochen gedauert , für diese Zeit bekam ich einen Mokka-e als Ersatz , und als Wiedergutmachung eine Garantie Verlängerung um 3 Jahre bzw. 200000 km mit Service und Verschleißteile ( meine Jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 35000 km )

    Seit Austausch der Teile bin ich jetzt ca. 25000 km ohne jegliche Probleme gefahren.


    Grüße

    Georg

  • Super, zum einen, dass der Wagen jetzt endlich ok ist, zum anderen, dass man sich endlich kümmert.

    Die Entschädigung ist eigentlich ok, wenn diese Aktivität von selbst gekommen wäre

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)