Corsa-e zweiter Werkstattaufenthalt

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Georg und bin seit 10 Wochen Besitzer eines Corsa-e.

    Bei Km 2800 Systemfehler im Elektroantrieb so war die Meldung in der Anzeige , nach 3 Tagen Werkstatt war alles wieder Ok , was gemacht wurde weis ich nicht.

    Jetzt bei Km 6450 starkes ruckeln ab 120 kmh , fühl sich an wie Aussetzer , Auto ist seit Freitag in der Werkstatt.

    Kennt jemand ähnliches .


    Beste Grüße Georg

  • Hallo Zusammen


    Heute habe ich den Corsa wieder aus der Werkstatt abgeholt , leider ohne Änderung.

    Der Fehler konnte nicht lokalisiert und daher auch nicht behoben werden , da es vor allem beim beschleunigen im S Modus auftritt war die freche Antwort von Opel gegenüber dem Werkstattmeister der Kunde solle doch nicht immer im S Modus fahren.

    Opel (nicht meine Werkstatt) ist der Meinung das Auto ist voll Fahrbereit und daher wird der Leihwagen nur 3 Tage bezahlt , das Auto sollte aber trotzdem in der Werkstatt bleiben , damit gleich etwas gemacht werden kann wenn Opel eine Lösung hat.

    Da das Auto 6 Tage in der Werkstatt war hat diese die 3 Tage des Leihwagens die Opel nicht bezahlt übernommen.

    Auf jeden fall habe ich es schriftlich das der Fehler nicht behoben wurde und das Auto nochmal in die Werkstatt muss.


    Beste Grüße Georg

  • Meine Automatik hatte immer nur Denkfehler und hat sich mal verschaltet wenn es kalt war bzw das Auto morgens aus der Garage kam, Ist zwarn Benziner, aber war bei dir ein Unterschied zwischen kalt und warm?

    Vor allem wenn es jetzt Winter wird.


    Vielleicht hat ja ein Steuergerät ne Macke.


    Ist immer die erste Frage die ich stellen würde.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Mmmh. Sehr unschön. :( Hoffen wir mal das die noch was finden das du wieder Spaß am Auto hast.


    Aber manche Antworten von Opel sind echt nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Georg K Im Zweifel mal den FOH wechseln, wenn du die Möglichkeit hast. Das macht oft viel aus, auch wenn es für E-Autos momentan wohl noch schwierig ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo zusammen.


    In der KW 45 ist mein e-Corsa wegen dem Ruckeln wieder in der Werkstatt , ich melde mich dann wieder was dabei rausgekommen ist.

    Auf anfragen meinerseits direkt an Opel habe ich keine Antwort bekommen.