CSR Tuning

  • Hallo


    Habe mir heute die Frontspoilerlippe von CSR Tuning bestellt .

    Bin mal gespannt wie diese passt und sich anbauen lässt ?

    Soll Donnerstag bei mir eintreffen wird dann montiert .

    Bilder folgen.


    Gruß CORDI

  • Hallo


    CSR Spoilerlippe ist heute angekommen. Erster Eindruck ordentlich gemacht sogar mit ABE entgegen der Beschreibung und Aussage am Telefon.

    Von daher sehr günstig gegenüber Irmscher und von der Optik nicht anders.

    Samstag oder Sonntag ist dann Montage angesagt .

    Lieferzeit war jetzt 10 Tage da die Spoilerlippe entgegen der angaben bei E-Bay nach Auftragseingang Produziert wird.


    Gruß CORDI

  • Na dann viel Spaß am Wochenende und gutes Gelingen beim Anbau.Und anschließend natürlich zeigen. 8o


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hallo hatte gestern doch Zeit um die CSR Frontspoilerlippe zu montieren.

    Habe ca. 2,5 Std. dafür gebraucht , ein Händepaar zusätzlich muss man dabei haben. Ohne Hilfe wird es schwer die Spoilerlippe an der Frontstoßstange auszurichten und Positionieren.

    Die Spoilerlippe muss verschraubt werden ( Schrauben alle dabei ). Dazu habe ich in der Spoilerlippe die Löscher angezeichnet und mit einem 6 mm Bohrer gebohrt. Am besten ist es wenn man eine Hubbühne hat , ich hab es mit Auffahrrampen gemacht damit man genug Platz hat um die Löcher zu bohren. Dazu muss man die vordere Unterbodenabdeckung abbauen. Sind einige Schrauben , unten und in den Radhäusern jeweils 2 Torx R+L .

    Geht eigentlich ganz gut ab , dann die Frotspoilerlippe richtig positionieren und mit Klebeband fixieren, mein Bruder hat sie dann zusätzlich angedrückt und ich habe von unten durch die Stoßstange gebohrt .

    4 Löscher zum grob fixieren dann festgeschraubt , dannsách alle restlichen löscher gebohrt und verschraubt. An der ausgebauten Unterbodenplatte die in die Stoßstangenkante rein geht mußte ich dann noch die bereiche wo die neuen Schrauben sitzen anzeichnen durch drunterhalten . Dannach habe ich diese im Kunststoff ausgeschnitten. Reingeschoben und wieder festgeschraubt. Somit war ich fertig.

    Also eigentlich ganz einfach aber man sollte schon Handwerklich geschickt sein und über das notwendige Werkzeug verfügen .


    Das die Frontspoilerlippe so verschraubt werden muß hat mich erlich gesagt etwas erschrocken, aber letztentlich ist für mich wichtig das diese Bombenfest ist.


    So jetzt noch Bilder .


    Bild 1+2 Ergebniss

    Bild 3 Schrauben Unterbodenschutz

    Bild 4 Unterbodenschutz

    Bild 5 Sicht auf Position des Unterbodenschutz


    Gruß CORDI

    Corsa F Frontspoiler 3.jpgCorsa F Frontspoiler 2.jpgCorsa F Frontspoiler 4.jpgCorsa F Frontspoiler 5.jpgCorsa F Frontspoiler 6.jpg