Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • pasted-from-clipboard.png

    Echt? :D

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Wer den 75 PS Corsa kauft um über die Autobahn düsen zu können, hat entweder keine Probefahrt oder dabei was falsch gemacht. Mit dem 100 PS kannste auf dem Beschleunigungsstreifen noch flott an einem LKW vorbei ziehen, beim 75 PSler ist das nicht machbar.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Oh je, erst ein Auto mit dem falschen Motor und dann ist die Frau anscheinend auch noch unerwartet schwanger :D:D:D. Mit den ganzen Mängeln würde ich den "Kackhaufen" nicht kaufen ;)


    Mein Gott, wie hab ich das damals nur mit meinem 87 PS Corsa D auf der freigegebenen A20 alle 14 Tage geschafft. Ach halt, richtig, vorausschauend gefahren und problemlos LKWs überholt. Selbst mit dem 1.0 Karl war das möglich. Berg runter natürlich einfacher als hoch, zur Not gab es in Nähe der Mittelkonsole noch eine Art Knüppel :D;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wie beschrieben, habe ich am Samstag meinen Corsa abgeholt. Ich bin den 75 PS natürlich vorher Probe gefahren. Das ich keine Leistunsgwunder erwarten darf ist klar. Ich hab da aber auch keinen Anspruch, und fahre auf der

    Bahn gemütlich mit 110km/h.

    Ich will dich ja jetzt nicht sinnlos Fragen, aber hier schreibst du noch etwas von gemütlich und 110 km/h und in ein paar Posts später, beschwerst du dich darüber keinen LKW überholen zu können, wenn du auf die Bahn fährst. Du hast das Auto doch Probe gefahren, hast du da nicht die Elastizität ausprobiert? Klar, neues Auto viel Emotion mit dabei, einem fällt auf den ersten Blick nichts auf und wenn man das Auto, dann hat kommen die "Mängel". Warum hast du dich denn für den Corsa F entschieden? Bist du vergleichsweise mal den 100-PSler Probe gefahren?


    Liebe Grüße Tom

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Wie beschrieben, habe ich am Samstag meinen Corsa abgeholt. Ich bin den 75 PS natürlich vorher Probe gefahren. Das ich keine Leistunsgwunder erwarten darf ist klar. Ich hab da aber auch keinen Anspruch, und fahre auf der

    Bahn gemütlich mit 110km/h.

    Ich will dich ja jetzt nicht sinnlos Fragen, aber hier schreibst du noch etwas von gemütlich und 110 km/h und in ein paar Posts später, beschwerst du dich darüber keinen LKW überholen zu können, wenn du auf die Bahn fährst. Du hast das Auto doch Probe gefahren, hast du da nicht die Elastizität ausprobiert? Klar, neues Auto viel Emotion mit dabei, einem fällt auf den ersten Blick nichts auf und wenn man das Auto, dann hat kommen die "Mängel". Warum hast du dich denn für den Corsa F entschieden? Bist du vergleichsweise mal den 100-PSler Probe gefahren?


    Liebe Grüße Tom

    Muss ich tatsächlich tomme_z zustimmen. Das mit der fehlenden Leistung hätte man bei der Probefahrt schon merken müssen. Das ist bei mir immer das erste was bei einer Probefahrt passiert. Rein ins Auto und ab auf die 10 Minuten entfernte Autobahn. Und da wird dann das Auto erstmal ordentlich getreten und geschaut ob das auch ordnetlich zieht. Die wichtigsten Punkte kann man bei der länge der Probefahrt immer gut abhaken, bin meistens 1 bis 2 Stunden Probe gefahren. Beim Corsa F war es das erste Mal, das ich das Auto gekauft hatte, BEVOR ich ihn Probegefahren hab. Aber anschauen konnte ich ihn ja auf die IAA damals schon, von daher hatte ich wenigstens einen Eindruck von Optik und allem anderen.


    Scheinbar schon verkauft. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe noch nie ein Auto Probe gefahren. Gekauft wie gesehen immer......


    Und war bisher immer zufrieden, Okay der Manta B mit 60 PS war echt etwas schwach.


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling