Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Ich musste jetzt einen Kulanzantrag stellen, dass mir jemand das Einstellen des Schweinwerfers und der Kofferraumklappe bezahlt. Meine Anschlagpuffer sind nämlich nicht lang genug... Und der Scheinwerfer ist zu tief montiert und die Schraube ist hinter der Stoßstange.

  • ok danke, so ist es. Einfach gut gelaunt abholen:-)


    Ja definitiv jedes Auto hat seine Macken.

    Bis zu einem gewissen Grad auch ok bzw. menschlich verständlich.

    Aber ab einem gewissen Punkt muss man sich fragen, ob die Arbeitsabläufe bis hin zur Qualitätskontrolle im Konzern nicht optimiert werden müssen.

    Opel baut nicht seit gestern Autos von daher.

    Ich halte viel von Opel, da in Vergangenheit schon welche gehabt, aber hatte diese immer gebraucht gekauft.

    So eine Erfahrung mit einem nagelneuen Fzg habe ich noch nicht gemacht.


    Am Ende wird alles gut und natürlich freuen wir uns auf den Corsa, der sieht optisch klasse aus. Die 130 Ps dürften dazu auch etwas Spaß machen.

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Hoffentlich hat er nicht den 1.2 er Motor und das Automatikgetriebe von alten Grandland X. Ich hatte den als Leihwagen. Das war das schlimmste was ich bisher gefahren bin. Turboloch und trägeheit des Getriebes haben ein infernalisches Gespann gebildet was jeden Fahrspaß mit Kängaroo Sprüngen vernichtet hat.


    Wenn man das nach einer Probefahrt kauft, sagt man sich bestimmt "boah das ist so gut, das unterstreicht richtig meinen Hass aufs Autofahren"


    Was ich damit sagen will. Scheinbar hat Opel nicht erst letztes Jahr verlernt Autos zu bauen.

    Der Leihwagen sah mit 5t km auch eher nach 100t km aus und es waren auch schon Sachen Defekt.

  • Moin Verbal,ich drück Dir die Daumen,daß Dein Corsa zu Deiner Zufriedenheit ausgeliefert wird.Immer erstmal positiv denken.Klar,einige im Forum haben Qualitätsprobleme,aber ich denke die große

    Mehrheit ist zufrieden mit ihrem Corsi.

    Ich zum Beispiel,ich liebe meinen Corsi.Das einzige Manko ist der Tankdeckel.Er stand jetzt im Winter unten rechts 3 mm ab,hat sich aber jetzt wieder ausgerichtet,alles wieder im grünen Bereich.

    Ansonsten innen und außen alles topp.Wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuen.:thumbup::thumbup:


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ich habe meinen Grandland 1.6 jetzt 2 Jahre und bin mehr als zufrieden.

    Kann bis heute keine Probleme erkennen

    Überleg mal wie mit Leihwägen umgegangen wird, da ist es doch jedem egal was mit der Karre ist

    Meinen Corsa hab ich jetzt einen Monat und fahr auch gerne damit

    Wegen 1mm Tankdeckel mach ich mir keinen Kopf und sonst kann ich nichts größeres feststellen

    Die APP wird sicher nach und nach erweitert und verbessert


    Das PSA erst mal in ihre Fahrzeuge Neuerungen bringt ist aus meiner beruflichen Erfahrung auch normal und dann vielleicht mit 1-2 Jahren Versatz in die Brandlabel weitergibt.


    Ausserdem melden sich hier im Forum eher die die Fragen oder Probleme haben

    Die positiven Geschichten findest meist selten

  • Wirklich schade zu hören und nun auch zu spät.

    Nur nochmal zur Sicherheit, der Polo GTI wird in Afrika gebaut :D Weil du ja explizit nach Afrika fragtest :P

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • danke danke.

    Ach das mit Afrika ist ja lustig XD


    Das mit dem Tankdeckel scheint ja fast Standard zu sein. Kann man das nicht einfach beheben?? Meine Güte das ist ja keine schwere Tür, was ist da los ?? Haha

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • danke danke.

    Ach das mit Afrika ist ja lustig XD


    Das mit dem Tankdeckel scheint ja fast Standard zu sein. Kann man das nicht einfach beheben?? Meine Güte das ist ja keine schwere Tür, was ist da los ?? Haha

    Bei mir ist das Temperaturabhängig. Sind halt 2 Verschiedenartige Kunststoffe die aufeinander geclipst sind. Das Verzieht sich so oder so bei Temperaturschwankungen. Du kannst das ganze Warm machen und rausmassieren.... Ich wette in 2 Jahren sieht das wieder so aus wie zur Auslieferung weil der Kunstoff im Sonnenschein die Eigenspannungen abgebaut hat.


    Ich habe hier einen Sandwichdeckel von einem Modelbauteil liegen. Der hat Eigenspannungen.... Bei 20° krumm und bei 40° gerade....

  • #verbal

    (Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika??) ist Afrika irgendwie schlecht? Sind Autos, die in GER zusammengeschraubt werden, ohne Fehler?

    Gruß, Jörg

  • #verbal

    (Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika??) ist Afrika irgendwie schlecht? Sind Autos, die in GER zusammengeschraubt werden, ohne Fehler?

    Gruß, Jörg

    Nein so war es nicht gemeint sondern eher ironisch!!

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.