Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Also ich lasse es auch so wie es ist:

    Bei Kälte steht er unten ein bisschen ab und jetzt bei normalen Aussentemperaturen wieder ganz normal bündig.

    Damit kann ich leben, zumal es ja heißt wir haben Erderwärmung und dann steht der Deckel sowieso nicht mehr ab. :)

  • Pass auf, irgendwann biegt er sich nach innen ;)

    Dann können wir nur hoffen, das wir von der Erderwärmung hin zur Eiszeit gehen, dann erledigt sich das auch wieder. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gewisse Abstriche muss man machen, wenn man von einem Wagen aus der Kompaktklasse ins Kleinwagensegment umsteigt. Mag sein, dass es nicht das beste System ist, bei dem Preis für den Wagen, ist es dennoch meiner Meinung nach okay, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wäre ja auch schlimm, wenn man den Unterschied nicht merken würde, sonst würde ja jeder nur noch Kleinwagen fahren.

    hey, du magst sicherlich recht haben aber wenn ich das alles so lese bekomme ich Angst am Freitag das Auto (Corsa F Ultimate) abzuholen.

    Das hat immerhin stolze 27,800 Euro (knappe 30.000) gekostet für einen Corsa...also wir reden hier nicht von einem Dacia neu für 10.000 wo man dann wirklich abstriche machen muss.

    Also wenn ich den ersten Post lese, dann würde ich mich weigern das Auto abzuholen und adjö.

    Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

    Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

    Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

    Dann hättest du dir einen VW Polo GTI bestellen müssen. Muss ich dich leider enttäuschen, wird immer noch in Spanien gebaut.


    Des weiteren ist festzustellen das die Qualität im Laufe der Zeit zugenommen hat, das ist eigentlich bei vielen Neuwagen so, egal welche Marke.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dann hättest du dir einen VW Polo GTI bestellen müssen. Muss ich dich leider enttäuschen, wird immer noch in Spanien gebaut.


    Des weiteren ist festzustellen das die Qualität im Laufe der Zeit zugenommen hat, das ist eigentlich bei vielen Neuwagen so, egal welche Marke.

    Wirklich schade zu hören und nun auch zu spät.

    Hoffe kein Montagsauto zu erwischen und für die knappe 28000 Euro halbwegs zufrieden zu sein.

    Ansonsten, wenn das so ein sollte wie beim Themenmsaster war, wird das eindeutig das letzte Mal sein, dass ich Opel kaufe.

    Aber abwarten. Werde auf alle Fälle berichten wie meiner ausgeliefert wird.

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • hey, du magst sicherlich recht haben aber wenn ich das alles so lese bekomme ich Angst am Freitag das Auto (Corsa F Ultimate) abzuholen.

    Das hat immerhin stolze 27,800 Euro (knappe 30.000) gekostet für einen Corsa...also wir reden hier nicht von einem Dacia neu für 10.000 wo man dann wirklich abstriche machen muss.

    Also wenn ich den ersten Post lese, dann würde ich mich weigern das Auto abzuholen und adjö.

    Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

    Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

    Für 28k bekommt man, mit ein wenig geduld beim suchen, einen S3 FL mit 30k auf der Uhr :thumbup::thumbup:

    Und da fährt man mit Dauergrinsen durch die Gegend :)))))))))) schon Wahnsinn wie teuer Neuwagen im Kleinwagenmarkt geworden sind.

  • Verbal warte erstmal bis dein Auto da ist :)


    ich hab mir auch mega Gedanken gemacht, aber bis auf einen 1mm heraustehenden Tankdeckel hab ich bei mir keine Mängel feststellen können. Okay die App ist **** aber da gibt es ja noch Hoffnung auf Verbesserung :)

  • Verbal
    Einfach noch nicht verrückt machen. Und auch gar nicht dran denken oder suchen. Sollte es was gravierendes geben zeigt sich das mit der Zeit. Stresst man sich nur selber mit. Jede Karre hat Schwächen. Bis auf kleine Probleme mit dem Tankdeckelspalt, Schnee aus der Lüftung und nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung läuft meiner jetzt knapp 14tkm seit Auslieferung im Juli problemlos. Ich zerbreche mir keinen Kopf mehr. Die Tankklappe sitzt bei wärmeren Temperaturen gut, für die Beleuchtung wird dann mal ein Update gemacht und der Schnee wird solange weggesaugt bis keiner mehr kommt. Alles kein Totalausfall. Da deiner demnächst erst ausgeliefert wird dürfte der solche Probleme eigentlich auch nicht mehr haben. Geh erstmal nicht vom schlechtesten aus und freu dich drauf;).