MyOpel App aktualisiert sich nicht

  • ok, bei mir funzt nun die Fern-klimatisierung wie durch Wunderhand, obwohl ich bewusst nix upgedated habe. Vermutlich lag es an den Opel/PSA Servern, die Befehle nicht durchgereicht haben... Eine stabile Funktionalität wäre der Traum schlechthin... ;)

  • Wenn ich die Fern-Klimatisierung aktiviere, während das Auto angeschlossen ist, wird der Ladevorgang beendet. Ich hatte das jetzt schon mehrfach.

    Laut Bedienungsanleitung soll das Auto die Energie für die Vorklimatisierung im angeschlossenen Zustand direkt aus dem Netz nehmen, was ja irgendwie sinnfrei ist, wenn der Ladevorgang beendet wird.

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Na das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck der Aktion =( bei mir geht seit heute wieder die Zeitplanung der Klima über die App. Gestern hat wieder garnichts funktioniert, nichtmal wenn er am Netz hing. Aber eigentlich ist es so wie du sagst, dass er neben dem Laden den Wagen klimatisieren und nicht das Laden abbrechen soll

  • Bei mir funktioniert die Steuerung der Klimatisierung über die App nur dann, wenn der Wagen verschlossen ist. Unverschlossen keine Funktion. ich habe eine ganze Zeit gebraucht, das rauszubekommen ;)

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Ich habs noch nie im unverschlossenen ausprobiert, deswegen kann ich dazu garnicht so viel sagen aber seit gestern funktioniert es bei mir aus heiterem Himmel wieder :thumbup:

    Entweder ist es Zufall oder es liegt an meiner Email an die MyOpel App worauf ich nie eine Antwort bekommen habeX/

  • Vielleicht hilft ein Softwareupdate. Ich habe mittlerweile etliche Funktionen, die nur sporadisch funktionieren. Fernlichtassistent, Totwinkel Warner, Klimatisierung (mal ist sie beim Start resettet, mal startet sie in der Einstellung, mit der ich das Fahrzeug verlassen hatte). Ich will mein ein Update anregen. Ist aber sehr mühsam, mit Opel zu sprechen und vor Ort ist zumindest bei mir wenig Kompetenz.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Ich habe seit letztem Freitag den Corsa-e. Habe myOpel installiert, alles eingerichtet, inkl. Connect. Hat alles prima gelaufen, bis vor ca. 1 Std., Da hat die App entschieden, dass der Corsa nun ein Benziner ist.

    Keine Ladeanzeige mehr, kein Connect mehr, nur die Anzeige Verbrauch l/100 kmX(

    Scheint alles noch nicht ausgereift zu sein.

    Corsa e Elegance, 50 kWh-Akku, 100 kW, 11 kW-Onboard-Charger, silbermetallic mit schwarzem Dach, LED-Matrix-Licht, 10" Display, Keyless, EZ 01/2021

  • Zuerst ging bei mir die Vorklimatisierung nicht mehr und jetzt werden seit mehreren Tagen keine Fahrten mehr angezeigt, obwohl die App sagt Fahrzeug mit App verbunden. Hat auch noch jemand das Problem, das keine Fahrten mehr aufgezeichnet und angezeigt werden? Fahrzeug ist laut Händler und Opel Service registriert und verifiziert.