MyOpel App aktualisiert sich nicht

  • Hallo zusammen =),

    ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass sich meine MyOpel App nicht mehr von der Ferne aus aktualisiert. Der aktuelle Stand in trotz aktualisieren immer von meiner letzten fahrt. Auch der Standort ist oft ein falscher und die Klimaanlage kann ich auch nicht mehr fern starten. Habt jemand ähnliche Probleme? Grüße Chriss

  • Ja, hab genau das gleiche Problem, seit dem letzten Update aktualisiert und synchronisiert sich die App gar nicht mehr...

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich lade, funktioniert die App. Ich kann alles aktualisieren und auch die Standheizung starten. Aber sobald ich es abstecke und weggehe, klappts schon wieder nicht. Hat sich da jemand schonmal am die Opel App gewandt?

  • Ist so. Akkuzustand wird nur live angezeigt wenn das Auto gerade geladen wird.

    Es gibt nur ein Trick wie man aktuellen Ladezustand abfragen kann: Klimatisierung starten und beenden.

    Auch wenn man im Auto mit Smartphone war, ev. auch Auto öffnen/schließen, kommt Update.

    Der Entwickler von App, wenn ich den überhaupt Entwickler nennen kann, hat wohl gedacht, was sollte man anzeigen

    wenn Auto gerade nicht geladen wird, da bleibt der Akkustand doch gleich.X(

  • Na wie schon geschrieben, habe ich sonst gesehen das ich die Klima angemacht habe oder die Position meines Fahrzeugs. Auch wenn ich die Klimaanlage Zeit gesteuert habe, habe ich das in der App gesehen. Und am Anfang hat er auch die Reichweite aktualisiert sobald ich die App geöffnet habe

  • ich habe seit einer Woche den e-corsa. Die App funktioniert so lala. Klima-konditionierung per remote funktioniert nicht. Aktueller Ladezustand nur, wenn er am Tropf höngt. Ansonsten wird wohl nur der Stand beim Verlassen des Fahrzeugs mitgeteilt. Vermutlich in der App hinterlegt. Eine aktive Abfrage ans Fahrzeug findet wohl nicht statt.

    Sehe ich das richtig, das auch der Standort des Fahrzeugs nicht dynamisch über die App verfolgt werden kann?

  • In der Opel App lässt sich der Standort nicht verfolgen...

    Über die Opel API und die Implementation von tronity.io weiß ich aber, dass diese Positionsdaten auf jeden Fall zur Verfügung stehen. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert