Mängel elektronik

  • hallo

    Ich habe meinen corsa seid 3 monaten und irgendwie stelle ich immer mehr mängel fest

    Die sensoren zum einparken vorne und hinten funktionieren bzw piepsen sb und zu nicht

    Mein digitales display ist auch schon für eine fahrt komplett ausgefallen und es letzte mal ging die heizung nicht.da musste ich das auto neu starten dann ging es wieder.

    Hatte schon mal jemand ähnliche probleme?

    Soll ich mit denen mängel zum händler fahren?

    Danke für die antworten

  • Das mit den Display hatte ich auch schon einmal!

    Manchmal reagiert es bei einer Eingabe überhaupt nicht!

    Die Freisprechung lässt bei mir keine Kurzwahl zu, ich kann immer nur über die Anrufliste kurz wählen (Samsung Note 9 & S9)!


    Ich glaube nicht, das uns der FOH helfen kann. Die sind schon mit Start/Stop und der immer eingeschalteten Klima gefordert.

  • Soll ich mit denen mängel zum händler fahren?

    Du kannst auch gerne warten bis die Herstellergarantie abgelaufen ist und dann aus eigener Tasche zahlen.

    Natürlich, ab zum FOH und wenn der es nicht gebacken bekommt, ab zum nächsten (manchmal sind die kleineren Opel-Service-Partner gegenüber großen Ketten zu bevorzugen ;) - so jedenfalls meine Erfahrung)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Leider muß ich mich jetzt doch einmal melden.


    Wenn ich einen Fehler/Defekt an meinem Auto feststelle ist der erste Weg zum FOH.


    Wer soll mir hier im Forum den Fehler/Defekt beheben?

    Mit meinem Nagelneuen Fahrzeug fahre ich sowieso umgehend in meine OPEL-Werkstatt.


    Ich werde doch nicht irgendetwas selbstständig zu reparieren versuchen.


    Dafür ist die Gewährleistung oder wie bei mir die Premium-Garantie da.


    Grüße

    Rainer

  • Wurde hier schon bei jemanden die Start/Stop dauerhaft (ausser Batterie aufladen) "repariert" oder der Knopf zum Klima ausschalten gefunden?


    Dafür gibt es eine neue WLTP Steuer, wo auch diese "Kleinigkeiten" zum Verbrauch miteingerechnet wurden, aber es funktioniert im Alltag einfach nicht!


    P.S. Tempomat geht erst ab 40!!! Sehr gut in der 30er Zone:m0024:


    Es wurde ein billiges "Franzosen" Auto konstruiert und gebaut, und die Schwachstellen sollen jetzt die Opel Mechaniker ausmertzen (ich bin keiner davon, aber verstehe gut ihre Lage).

  • P.S. Tempomat geht erst ab 40!!! Sehr gut in der 30er Zone:m0024:

    Das ist tatsächlich was, was ich nicht nachvollziehen kann. Wieso erst ab 40? Gibts in Frankreich keine 30er-Zonen? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das mit den Begrenzer ist auch so eine Sache:

    X-mal Knöpfchendrücken, anstatt einmal Daumen hoch oder runter!


    Vielleicht bin ich auch nur von meinen Vorgängerauto (um 7000 € billigerer Opel Karl) verwöhnt!

  • Habt ihr euch schon den Corsa mit Licht an von hinten angeschaut?

    Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nur bei mir so ist aber die Rückleuchte vom Kofferraum sind nicht an. Das sieht extrem bescheiden aus.

    Und wenn es bei euch auch so ist und anscheinend gewollt ist dann kann ich das absolut nicht verstehen warum man das Auto bei Nacht so verschandelt.

    Dann sind die Rückleuchten die in den Kofferraumdeckeln hinein gehen nur Attrappen.

    cd2c5afd-f38b-47fe-8538-4ec2469c2794.JPG