Ufo-Sound bei Langsamfahrt

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch schon herausgefunden, ob man den Ufo-Sound bei Langsamfahrt irgendwie deaktivieren kann?

    Evtl. über Eingriffe ins System, also über die OBD-Buchse? Oder irgendwo in den versteckten Einstellungen?


    Danke für eure Antworten.

  • Vermutlich gibt es die Option, dies zu codieren.


    ... allerdings ist das Acoustic Vehicle Alert

    System (kurz AVAS) meines Wissens nach

    inzwischen Pflicht und ein Deaktivieren

    daher wohl nicht rechtens.


    Mal abgesehen davon, dass es schon einen sehr

    wichtigen Zweck erfüllt, eben den Fußgänger warnen soll.

  • Das AVAS darf nicht mehr deaktiviert werden.

    Im Corsa ist es aber auch so gut ausgerichtet, dass es im Innenraum (fast) nicht zu hören ist.

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Ich finde zwar die Sounds, die wirklich einfach nur nach UFO und nicht annähernd nach Auto klingen, ganz furchtbar.

    Aber ich würde das mit dem Deaktivieren (was mit Sicherheit nicht einfach so geht) auch lassen. Ich glaube auch das sich da die Versicherung freut, wenn wirklich mal was passieren sollte.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe extra bei Händler nachgefragt ob unser Corsa AVAS hat. Ja hat er und steht in Rechnung mit dabei. Davon höre ich aber gerade mal 0. Schon mit geöffneten Fenster gefahren - auch nichts. Das freut mich so da ich es nicht mag. Diese Kunstgeräusche die gehen gar nicht. Hab mal Probefahrt mit Volvo Plugin-Hybrid gemacht, furchtbar Geräusch von dem e-Motor. Das würde ich nie kaufen, da klingt für mich sogar Diesel besser:)

  • Zitat

    Wer sich fragt wie das Corsa AVAS klingt... ?

    klingt schon sehr extraterristrisch. Vielleicht kann man da einen 911-ver oder eine Harley einspielen^^

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.