Spotify nicht vorhanden

  • Hallo zusammen

    Habe seit letzter Wochen meinen neuen Corsa und zusammen mit dem Infortainmentsystem ohne Navi eine Frage. Ich benutze ein Samsung Galaxy S9+, das über Android Auto mit dem Corsa verbunden ist. Hier werden einige Apps angeboten, allerdings ist Spotify nicht darunter. Auf dem Handy ist die App aber schon installiert.

    Daher die Frage, wie ich den Carsa dazu bringen kann, Spotify zu unterstützen?

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Da ich mit meinem S 9 Spotify über Android Auto im Corsa problemlos nutzen konnte, dürfte es kein generelles Problem sein.


    Hast du Spotify in Android Auto angeklickt, damit es von dort aus unterstützt wird (Android Auto -> Einstellungen -> Launcher anpassen)?


    Viele Grüße


    Uwe

  • Ich habe kein Spotify, die App wird mir im Android Auto Menü im Infotainment trozzdem angezeigt ??‍♀️


    prüf doch mal, ob Android Auto die App Berechtigung für Spotify hat

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Jetzt funktioniert es auch bei mir. Ich hatte wohl zu viele Apps aktiviert. Deshalt war Spotify anscheinend rausgefallen.


    Danke für die zahlreichen Atworten.

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)