Verhalten mit Android Auto

  • Ich habe ein Samsung S10e und höre über "Samsung music" Musik.

    Ich habe da keinerlei Probleme, dass die Musik leiser wird, wenn der Sprachassistent aktiviert ist.


    (Ich hab eher das Problem, das ich noch nicht rausgefunden habe, wie man auf Nachrichten antwortet ?)

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Wenn du dir die Whatsapp Nachricht vorlesen lässt, wirst du doch gefragt ob du antworten möchtest. Dann einfach mit "Ja" antworten und die Nachricht diktieren. Klappt bei mir seit Jahren wunderbar ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn du dir die Whatsapp Nachricht vorlesen lässt, wirst du doch gefragt ob du antworten möchtest. Dann einfach mit "Ja" antworten und die Nachricht diktieren. Klappt bei mir seit Jahren wunderbar ^^

    Weiter als "ja" bin ich noch nicht gekommen ? ich dachte, das nach dem "ja" nochmal eine Bestätigung folgt ?

    Muss ich nochmal probieren, habe vorher noch nie mit Sprachassistent gearbeitet

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Ich glaube danach kommt eigentlich auch noch ein Satz wie: "Mit Person XY chatten, sehr gerne, wie lautet deine Nachricht?" und danach geht es los.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn es ein Problem in Android Auto wäre, hätte ich es auch. Hab ich aber nicht, ich vermute wieder mal die recht freie Android-Software Integrierung einiger Hersteller.

    Ich denke auch eher an ein Telefonhersteller-spezifisches Problem. Es ist ja nichts neues das Samsung und Co. gerne mal an Android rumfummeln, bevor es auf dem Telefon landet. Das da mal was schiefgeht, würde ich jetzt als nicht unüblich ansehen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket