Wischerautomatik

  • Hallo zusammen.

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Wischautomatik.


    Wenn ich diese aktiv habe und dann das Auto abstelle ist sie beim nächste Start nicht mehr an. Ich muss dann immer den Wischerhebel einmal auf Aus stellen und dann neu einschalten.

    Ist das bei euch auch so?

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Ja das ist leider so :/ muss man sich mit abfinden. Ich vermute, dass es eins der Dinge ist, die durch den raschen Platformwechsel untergegangen sind. Bei PSA gibt es scheinbar ein Knopf mit dem man diese nach jedem Start aktiviert. Opel wird das an den Hebel verdrahtet haben und zu spät gemerkt haben, dass das mit Hebel doof ist.


    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es ist auch gar nicht so schlecht wenn die Scheibe gefroren sind, dann macht man sich die Scheibenwischer nicht kaputt ?

  • Ja das ist leider so :/ muss man sich mit abfinden. Ich vermute, dass es eins der Dinge ist, die durch den raschen Platformwechsel untergegangen sind. Bei PSA gibt es scheinbar ein Knopf mit dem man diese nach jedem Start aktiviert. Opel wird das an den Hebel verdrahtet haben und zu spät gemerkt haben, dass das mit Hebel doof ist.


    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und es ist auch gar nicht so schlecht wenn die Scheibe gefroren sind, dann macht man sich die Scheibenwischer nicht kaputt ?

    Ok, dann ist das wohl so... schade... Gefrorene Scheiben gibts bei mir dank Vorklimatisierung nicht mehr 8):thumbup:

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Kann ich nur bestätigen,dafür brauchst Du sie nicht deaktivieren wenn man die Waschstrasse benutzt ;)

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ok, dann ist das wohl so... schade... Gefrorene Scheiben gibts bei mir dank Vorklimatisierung nicht mehr 8):thumbup:

    Die hat aber nicht jeder. ;) Und ich find das so ganz gut, das die nicht direkt immer loslegen. ^^ Musste ich beim Astra immer dran denken, die vorher auszustellen. Jetzt kann ich mir das schon mal sparen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich glaube auch das es schlimmeres gibt als die "komisch" zu bedienende Wischerautomatik. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich glaube auch das es schlimmeres gibt als die "komisch" zu bedienende Wischerautomatik. ^^

    Vieleicht sollte man das in Wischerhalbautomatik umbenennen.Dann wäre die Enttäuschung nur "halb" so groß;)

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Jetzt mit dem ersten Frost, bin ich froh dass ich die Wischer erst immer einmal einschalten muss. Ab und zu Wunder ich mich allerdings auf den ersten Metern, warum der Corsa nicht wischt. Aber das ist reine Gewohnheitssache

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(