Regenwasser im Kofferraum

  • Naja, wenn man es genau nimmt müsste ich ja garnicht suchen, sondern Opel sich nen Kopp machen. Ich werd dem nochmal nachgehen. Ich hatte aber auch tatsächlich das Gefühl, dass auf der linken Seite die Dämmung hinter der Plastekante leicht feucht war. Ist manchmal schwer zu erfühlen bei 3 Grad und Regenwetter.

    Das dies jetzt die endgültige Lösung seitens Opel sein soll, finde ich aber echt schwach. So langsam hat man das Gefühl, es ist egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Ärger hat man immer mit irgendwas.


    Kam bei dir Wasser im Stand durch oder war das nur wenn gefahren bist?
    Da bei Hochdruck im Stand nix passiert, hab ich so den Verdacht, dass beim Fahren die Abstandshalter der Heckklappe Druck auf die Mitte der Stopfen ausüben und diese dadurch erst am Rand undicht werden. Denn bei meiner 200km Rückfahrt hat es ununterbrochen geregnet.


    Gruß
    Marcus

  • Wann das Wasser eingedrungen ist, kann ich nicht sagen. Das war halt so eine Regensaison und per Zufall habe ich dann den See entdeckt, als ich mal die Kofferaummulde geschaut habe, weil ich mal wieder mein Ladekabel dort verstauen wollte. Ich schätze, es ist über längere Zeit immer wieder Wasser reingelaufen. Die Wann ist ja komplett dicht nach unten und richtig verdunsten kann es auch nicht.

    Beim Fahren fließt wahrscheinlich ziemlich viel Wasser durch diese Rinnen, vermutlich mehr als im Stand.

    Grüße

    Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Nachdem ich die letzten Tage immer beschlagene Scheiben hatte, vor allem im Heckbereich, hab ich mal den Dämmfilz (Stoff-Dingens, unter dem Kit) in der Reserveradmulde angefasst. Der ist bei mir richtig nass. Rechts mehr als links. Wasser steht zum Glück nicht, dafür war der Stoff zu dick und hat das komplette Wasser aufgesogen. Eine Küchentücher-Rolle hat auch noch mitgeholfen ^^


    Ich werde die Tage mal zum FOH fahren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Eben kam die Rückmeldung, bei mir kommt das Wasser durch die LED Rückleuchten bzw. durch die Abdichtung. Muss neu abgedichtet und dann lackiert werden. ;( Ich vermisse Paul schon.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hmm,

    also ich bin nächste Woche zum dritten Mal in der Werkstatt. Sie finden das Problem bei mir nicht. Kannst du genauer sagen, was da lackiert werden muss?


    Vielleicht kann ich meine Werkstatt in die richtige Richtung bewegen.


    Danke

    Gruß

  • Hallo,

    Bei mir waren die Gummistopfen nicht dicht, die seitlich in der Rinne sind und wo diese Abstandhalter vom Kofferaumdeckel Drauftreffen.

    Viel Glück beim suchen.

    Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Das muss bei der rechten Heckleuchte gewesen sein. Da lief das Wasser rein, aber nicht die Heckleuchte selbst, sondern im Bereich des Blechs. Da fehlte wohl ein kleines Stück Naht.


    Wenn ich die Bilder von den Gummistopfen vergleiche, sehen meine auch schon etwas anders aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hast du da zufällig eine Teilenummer für?

    Bei mir fehlt auch ein Stopfen und der FOH tut sich schwer den zu finden.


    Werde Montag direkt den FOH anrufen. Ich hoffe, es ist nicht so dramatisch. Der Rest schein trocken zusein. Vermutlich ist eine Dichtung am Kofferraum undicht, aber da der Wagen noch relativ neu ist, muss Opel das richten. Die Notluftpumpe und mein Erstehilfeset waren auch komplett abgesoffen.

    Ich bin froh, dass ich überhaupt nachgeschaut habe. Hätte ich dort nicht mein Ladekabel, würde ich wahrscheinlich erst in 1 Jahr dort reinschauen, oder erst wenn alles nass ist.

    Huhu!

    Ich stehe nun vor genau dem selben Problem.... Es hatte am WE so extrem viel geregnet, dass ich gestern beim Öffnen des Kofferaums das rauschen unterm Blech hörte.

    Mich würde noch interessieren wie du das Wasser wieder heraus bekommen hast???

    Und hat Opel die Garantie dafür übernommen?


    Vielen lieben Dank schon mal!

    Opel Corsa F 1.2 Edition - 101 PS - weiß mit schwarzem Dach

  • Hallo,

    Das ist blöd. Ich hab alles aus der Mulde rausgeholt und mit dem Lappen getrocknet. Der nasse Stoff unter der Verkleidung musste so trocknen, ging aber zügig. Die Reparatur war umsonst, die haben aber auch nur die Gummistopfen nochmal abgedichtet.

    Den Kompressor für die Reifen wollte Opel nicht tauschen. Der war komplett nass, funktionierte aber noch. Ich muss den Mal wieder testen.

    Viel Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km