Regenwasser im Kofferraum

  • Hallo Leute,

    ich habe gerade eher zufällig festgestellt, dass die Wanne unter der Kofferraumabdeckung voll mit Wasser ist. Irgendwie muss sich da Regenwasser gesammelt haben. Es stand ca. 5cm hoch, also einige Litter.

    Ich hatte dort die Styropor Unterteilung rausgenommen und die Pumpe und Co einzeln verpackt reingelegt. So passt nämlich noch mein Ladekabel mit rein. Meist bin ich aber doch etwas zu faul, es dort reinzulegen. Heute dann die Überraschung.

    Ist das sonst noch jemanden passiert? Schaut mal besser nach, zumindestens bei denen, die meist draußen stehen.

    Ich werde Montag mal bei Opel anrufen.


    Nasse Grüße

    Christian


    __________________________________________________________

    Opel corsa-e Edition chili rot

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Mein Corsa E war quasi ein Aquarium, das Wasser kam zuerst über die Dichtung der dritten Bremsleuchte und dann zum Schluß über den Scheibenwischer-Dichtung (Altersschwäche, porös, sollte beim F ausscheiden) (hab ich dann nicht mehr machen lassen, sollte eh bald weg). Allerdings stand nie die Menge, wie bei dir, im Kofferraum. :|

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Habe gerade bei mir nachgesehen, alles trocken. Auf jeden Fall den FOH aufsuchen, wer weiß wo das Wasser überall hinläuft. Die müssen das Fahrzeug auch trocknen.

    Bei meinem alten Daimler hatte ich mal einen Wassereinbruch durch einen verstopften Abfluß rechts unter der Frontscheibe, das Wasser lief über den Gebläsemotor rein und hinter der Verkleidung unter den Boden, habe ich erst bemekt, als der Pegel die Fußmatte erreichte, da schwamm die ganze Beifahrerseite. Beifahrersitz ausgebaut, Boden hoch bis zur Rückbank, alles trocken gewischt und Zeitungen reingestopft, täglich gewechselt, Heitzung Beifahrerfußraum im Sommer auf volle Leistung, Klimaanlage an zum entfeuchten. Hat ca 4 Wo gedauert bis der wieder trocken war.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Werde Montag direkt den FOH anrufen. Ich hoffe, es ist nicht so dramatisch. Der Rest schein trocken zusein. Vermutlich ist eine Dichtung am Kofferraum undicht, aber da der Wagen noch relativ neu ist, muss Opel das richten. Die Notluftpumpe und mein Erstehilfeset waren auch komplett abgesoffen.

    Ich bin froh, dass ich überhaupt nachgeschaut habe. Hätte ich dort nicht mein Ladekabel, würde ich wahrscheinlich erst in 1 Jahr dort reinschauen, oder erst wenn alles nass ist.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Ich hab unten in der Reserveradmulde meinen kleinen BMW-MiniRucksack mit dem Schneebesen, Eiskratzer, Enteiserspray und Küchentüchern für/gegen Vogeldreck. Von daher bin ich gezwungen ab und zu mal reinzugucken. Vielleicht nicht die schlechteste Sache. :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • so, Problem hoffentlich gelöst. In den beiden Rinnen der Kofferraumsäulen sind über der Abdeckung der Rücklichter jeweils 1 Gummistopfen. Die waren undicht. Auf diese Stopfen treffen auch die Abstandhalter von der Klappe. Der Meister meinte, dass sei eher schlecht konstruiert, würde ihn nicht wundern, wenn dass öfters vorkommt.

    Grüße Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km