Wallbox - Welche nutzt ihr und welche Erfahrungen

  • Hallo,

    Bezüglich des Antrag für die Förderung der Walldorf gab oder gibt es noch eine Sondlösung. Wenn ich mich richtig erinnere muss man den Antrag vor der Installation stellen, man muss aber nicht den Bescheid abwarten,sondern kann die Box vorher installieren lassen. Ich habe es so gemacht und es gab keine Probleme. Habe die Förderung bekommen.

    Grüße Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Huhu,

    ist die Förferung der WB an Ökostromtarifen gebunden? Alldieweil, wenn der Corsie nur mit echtem Ökostrom geladen wird (also ohne Zertifikathandel, da wird der deutsche Strommix ein ganz klein wenig grüner....), dann isser nach Studienlage, ab ca. 30tsk CO2 frei unterwegs.!

    Gruß, Jörg

  • Die Förderung ist an einen Ökostromvertrag gebunden. Wie nachhaltig dieser Vertrag ist, ist meines Wissens nach nicht relevant.


    Ich hatte meinen Förderantrag online gestellt und der Bescheid, dass ich mit dem Projekt anfangen kann, kam umgehend. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich 10 Monate Zeit um mein Vorhaben umzusetzen und meine Unterlagen einzureichen.

  • Die Bearbeitung des Antrages hat bei mir länger gedauert. Nach einigen Wochen wollte sie meinen Stromvertrsg sehen und nach noch einigen Wochen kam der Bescheid,dass ich die Förderung erhalte. Die Auszahlung hat dann wieder etwas gedauert. Man braucht also etwas Geduld, aber insgesamt war es unkompliziert.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km