Wallbox - Welche nutzt ihr und welche Erfahrungen

  • Hallo,


    da mein Stromer bald kommt würde mich interessieren welche Wallbox ihr nutzt und welche Erfahrungen ihr damit habt.

    Bei mir wird morgen die myenergi zappi V2 installiert und hoffe das funzt alles wie geplant mit der PV-Anlage.

  • Hallo,


    meinen e bekomm ich in Kw 12. Bei mir ist der Universal Charger also der Juice Booster mit dabei. Den werd ich vorerst nutzen. Hab aber auch einen KfW Antrag gestellt, den ich dann im Laufe des Jahres einlösen werde! Dann bekomme ich die Wallbox ABL eMH1, 11kW Typ 2!


    viele Grüße

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Hallo Hopsala,

    bedenke, dass du mit der 11kW Box nur einphasig mit 16A laden kannst, wenn du keinen 3phasen Lader geordert hast.

    Einphasig lädst du nur mit ca. 3,6kW.

    Grüße Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Hallo Christian,


    ich bekomm den dreiphasigen 11kw Lader! Meiner ist ein first Edition in Perl Blau! Vorführer!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Hallo, ich habe eine Wallbox direkt von Opel gekauft, die seit Dezember installiert ist (von einem Elektriker). Leider ist diese Box (EVBox 11 kW Modell 9835662980), bestellt über einen ortsansässigen Opel Service Point, nicht KfW-förderfähig, also aufpassen, die bereits beantragten 900€ Zuschuss kann ich vergessen!!!


    Seit 14.01.21 bin ich nun im Besitz meines 1. Corsa e mit 11 kW On-Board-Charger. Nach der anfänglichen Freude kam der große Frust. Die EVBox hat gleich beim 1. Ausprobieren Probleme verursacht: der Ladevorgang ließ sich nicht stoppen, sodass ich kurzerhand die Sicherung ausgestellt habe, in der Annahme, dass es ja auch mal zu einem Stromausfall kommen kann. Seitdem lässt sich mein Stromer nur über das mitgelieferte Ladekabel an der Haushaltssteckdose laden. Auch an der EVBox beim Opel Service Point ließ sich der Corsa nicht laden. Der Wagen war etliche Tage immer wieder in der Werkstatt, wo man mit Kontakt und Anweisungen direkt von Opel probiert hat, das Problem zu beheben. Nach (ich glaube 2maligem) Update einer Software lädt der Corsa jetzt an der Service Point Box und auch bei einem anderen Autohändler, aber nicht bei mir zu Hause. Die LED an meiner Box leuchten übrigens auch nicht. Am Montag will ein anderer Elektriker (vermittelt vom Service Point) kommen, der die Installations-Einstellungen in der App von EVBox prüfen will. Er meint, dass es daran liegen könnte. Mal sehen.

  • Echt blöde Sache. Der Ladevorgang wird doch eigentlich beendet, wenn man den Wagen aufschließt. Das funktioniert bei mir immer ohne Probleme. Einmal wollte eine Schnellladesäule nicht beenden, da musste ich den Notaus Knopf drücken. Ich will aber nicht ausschließen, dass es ein Benutzerfehler meinerseits war.

    Klingt bei dir nach einem Problem der Wallbox. Viel Glück mit dem Elektriker.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Hallo Freaky,

    ich nutze den Universal Charger alias Juice Booster an einer 16A Drehstromdose, allerdings auch mit dem 11kW Lader onBoard.

    Rundum zufrieden.

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Huhu,

    wir auch. super gut! Ist ja alles an Sicherheit in der Box verbaut. Und in Verbindung mit einen mobilen Drehstromzähler auch für den Urlaub bei netten Vermietern geeignet. Da sieht man was man zieht.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,

    blöde Frage, hat der Juice Booster einen Verbrauchszähler? Soweit ich weiß ich, würde ich aber genauer interessieren.

    Grüße Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km