Meldungen des Geschwindigkeitsreglers abschalten/verkürzen?

  • Kann man die Meldungen, daß der Regler aktiviert/deaktiviert/geändert wurde irgendwo abschalten (oder zumindest die Anzeigedauer reduzieren)? Daß ich ihn an/aus/umgeschaltet habe, weiß ich selbst, ob er an oder aus ist, und welcher Wert gewählt ist sehe ich oben - warum muß da immer 'n paar Sekunden lang 'n PopUp das halbe Display (*übertrieben*) verdecken??

  • Ich würde spontan sagen, das sich da nichts einstellen lässt. Ist mir aber jetzt bisher nicht negativ aufgefallen, das die Anzeigedauer zu lang wäre. Den stellt man ja auch nicht alle 2 Minuten an/aus/um. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Warum? Hast du den Abstandstempomat? Dann ist es doch sinnlos, da der Abstand zur Geschwindigkeit angepasst wird und das Auto zur Not bis zum Stillstand gebremst wird.


    Ich habe den Abstandstempomat heute das erst mal, seit Übergabe, angepasst und auf "Weit" gestellt ... die Witterungsbedingen machten es notwendig.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn der vor mir langsamer wird, geh ich auch lieber ein paar Ticks runter oder setz den in Pause...

    Also bei mir geht der automatisch in Pause, wenn ich das Bremspedal dann antippe. Danach wird der einfach reaktiviert und gut is. Ich stell einmal die Geschwindigkeit ein, bremse und reaktiviere. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Eben, und wenn er am Berg drei km/h langsamer wird, geh ich halt auch drei km/h runter.

    Und dabei ploppt jedesmal für ein paar Sekunden das Fenster auf, daß der Regler aktiv bzw in Pause ist - diese Rückmeldung ist aber überflüssig, da der Status ja gleichzeitig oben angezeigt wird (ohne was anderes zu verdecken). Dort sogar mit eingestelltem Sollwert.

    Wenn sich das nicht abschalten läßt, isses halt so...

    Egal...

  • Hmmm... Ist mir tatsächlich noch nie wirklich "störend" aufgefallen. Müsste ich mal drauf achten.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich weiß jetzt welches Fenster du meinst ... immer wenn man wieder neu kurz auf das Gas tippt, dann kommt das Popup. Hätte man definitiv schöner lösen können. Aber da man doch eh auf die Straße vor einem achtet, sind mir solche Meldungen auch kein Dorn im Auge.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ach, schönere Lösungen gibt es für mehr als nur ein paar Popup's. ;) Aber man muss eben dann auch abwägen, ob die jetzt so ins Gewicht fallen. Ein Popup auf dem Display ist sicher das geringste Übel.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket