Andere App zur Navigation nutzen

  • Vermutlich auch nicht so einfach, wenn jeder Hersteller meint es besser zu wissen und Android noch dermaßen anpasst, das nachher nicht mal mehr die Standard-Features wie Android Auto funktionieren. Wenn es nur noch Smartphones mit reinem Android (wie die Google Pixel Reihe) geben würde, dann könnte man sich 99% der "meine App geht nicht, Opel ist Schuld"-Threads hier sparen :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich glaube ja, ist jedenfalls bei mir so, aber ich habe auch keine andere App für Karten & Navigation installiert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hi,
    ich hab mittlerweile rund 25.000 km mit zwei Corsa F's hinter mir. Kann sagen, dass bei mir das Android Auto maps Navi einwandfrei funktioniert. Es braucht anfangs nur einiges an Zeit zum Hochfahren, so dass ich das Ziel meist erst nach 5 - 10 min Fahrt eingebe, wobei google maps mittlerweile genau weiß dass ich morgens immer nach Freiburg will und abends immer zurück und mir immer das Richtige vorschlägt :)


    Anfangs fand ich waze toll, insbesondere auch wegen der Radar-Meldungen. An waze hab ich aber mittlerweile das Interesse verloren, verwende es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, nachdem es sich mehrfach in gewohnten Gebieten (ja, gewohnten, nicht: bewohnten ;) Gebieten plötzlich nur noch im Nirwana glaubte. google maps zeichnet so zwar alle meine Standorte auf, aber so isses heutzutage nun mal...

  • Es braucht anfangs nur einiges an Zeit zum Hochfahren, so dass ich das Ziel meist erst nach 5 - 10 min Fahrt eingebe

    =O Wie kann denn das passieren? Hatte ich bisher mit noch keinem Smartphone. Google Pixel 2 XL und 4 XL, angesteckt, Google Maps ploppt nach der Warnmeldung auf und ich kann das Ziel per Bildschirm eingeben.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • mj, ich fürchte mit einem google-Smartphone hat man gewisse Vorteile. Die sind mit der android-Muttermilch aufgewachsen. Ich hab nur ein Samsung S7, das zickt

  • Das mag sein, aber ich hatte auch zwei Budget Phone, Xiaomi A3 (müsste das gewesen sein, war nur für den Übergang) und ein Redmi Note 9 (beide max 130€), die liefen auch alle gleich schnell.

    Ich vermute das es am S7 liegt, da die Tastatur erst über das Smartphone geöffnet wird. Da kann der Corsa nichts für ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(