Andere App zur Navigation nutzen

  • Ja Ich meine TomTom WE GO , wie gesagt das müsste TomTom ja irgendwo in Androide Auto auftauchen , ist aber definitiv nicht da.


    danke an alle die Hilfreichen infos !


    Gibt es vielleicht eine Alternative zu Androide Auto um das Handy mit den Bildschirm zu verbinden?

    Mir würde schon reichen wen Das Handy am Bildschirm wie ein Clon behandelnd würde.

    Ich kann mich mit Google Maps nicht anfreunden !


    gruss

  • Nein.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Okay, jetzt wird es etwas kompliziert. Es gibt ja TomTom Go oder HERE WeGo.

    Aber wenn ich es richtig lese, gibts für Android noch zusätzlich TomTom AmiGO. Scheinbar ist die normale Go-App nicht für Android Auto? Bei der AmiGO-App gibts aber wohl auch Probleme.


    Aber musste auch grad feststellen das Google da ja mehr als nur einiges in Richtung Android Auto verpennt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Okay, jetzt wird es etwas kompliziert. Es gibt ja TomTom Go oder HERE WeGo.

    Aber wenn ich es richtig lese, gibts für Android noch zusätzlich TomTom AmiGO. Scheinbar ist die normale Go-App nicht für Android Auto? Bei der AmiGO-App gibts aber wohl auch Probleme.


    Aber musste auch grad feststellen das Google da ja mehr als nur einiges in Richtung Android Auto verpennt.

    Richtig , in Carplay von Apple funktioniert TomTom , Androide Auto ist da hinten dran !

    Das AmiGO-App werde ich naher mal Testen , Nachteil ist auch nur ein online Navigation !


    WAZE ist auch , so wie ich verstanden habe, nur online möglich ?


    Ich mein ich kann mein Handy auch an einen Halter machen dann hab ich alles wie gehabt , ist aber schon schwach .


    danke an alle !


    gruss

  • Wäre es nicht vielleicht sinnvoll Android Auto generell erstmal fehlerfrei zum Laufen zu bekommen und dann mit den ganzen Apps zu spielen. Falls du schon zig Dinge zusätzlich installiert hast, am besten einfach mal alles runter schmeißen und bei Null anfangen.

    Vielleicht fangen wir erstmal damit an, dass du uns mitteilst welches Smartphone du mit welcher Android Version du nutzt.


    Alle unterstützten Apps findest du hier: https://play.google.com/store/…idauto_baselist?jsmode=du

    Google Maps ist auch offline nutzbar.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Androide Auto funktioniert ja , Navigation und Sprachsteuerung mit Google Map. Hab jetzt mit einer runder geladenen Karte offline mit Google Map getestet, Flugmodus ein am Handy , auch da funktioniert die Navigation.

    Offline funktioniert die Sprachsteuerung nicht da es ja keine Verbindung zum Internet gibt .

    über die Tasten funktioniert die Zieleingabe.


    TomTom oder irgend eine nicht Google Navi App funktioniert nicht mit Androide .


    Da ist Apple carplay schon weiter , da funktioniert TomTom.


    AmiGO-App hab ich auch getestet , vergiss es , bekomme ich nicht an laufen im Corsa F.


    allen die geholfen haben nochmal Danke!


    gruss

  • Deine Texte sind nicht immer einfach zu verstehen ;)


    Wenn du mit Google Maps unzufrieden bist. dann hast du noch zwei Möglichkeiten:


    - Waze (keine Ahnung ob das offline funktioniert)

    - Sygic Beta https://play.google.com/apps/testing/com.sygic.aura


    Demnächst soll noch TomTom dazu kommen.

    Andere Dritt-Anbieter-Apps sind noch nicht für Android(ohne e) Auto verfügbar.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Scheint ja bei Android Auto tatsächlich echt ein Trauerspiel zu sein, vorallem in Sachen Navi-Apps. =O Und ich dachte immer das Apple da so restriktiv ist, was die Zulassung von Apps für CarPlay angeht. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket