Andere App zur Navigation nutzen

  • Hallo bin neu hier , habe seit kurzem einen Corsa F Gs Line.


    Ich tue mich schwer mit dem Infotainment .

    Es geht ums Navi. Ich hab da die Systematik noch nicht verstanden. Telefon funktioniert , soweit alles ok.

    Ich hab versucht das Androide Auto zum laufen zu bekommen . Bin x mal gescheitert , irgendwie hat es dann mal funktioniert , weiß nicht warum und wieso .

    Jetzt meine Frage ist es möglich eine andere Naviapp als Google ins Display zu bringen ?


    Oder kann man eine am Handy vorhandene Naviapp auch ohne Android Auto im Display nutzen ? Wenn man in Gegenden mit schlechten Netz unterwegs ist funktioniert Androide Auto ja nicht.


    Deshalb würde ich eine Offline Lösung wie TomTom oder irgend eine andere App am Handy vorziehen. Es wäre halt schön wenn man da das Display nutzen könnte .


    Gruss

  • Es kommen jetzt langsam weitere Navi Apps die mit Android Auto funktionieren, aber es muss halt erstmal Android Auto auch funktionieren, damit die dann im Infotainment nutzbar sind.


    Wo genau liegt denn das Problem?

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Hallo, probier mal „HERE we go“ ist eine gute und vorallem kostenlose Offline Naviapp!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Wenn man in Gegenden mit schlechten Netz unterwegs ist funktioniert Androide Auto ja nicht.

    ???

    Ich nutze das fast grundsätzlich Offline. Mit Google Maps.


    Einfach 'ne Offlinekarte vom Zielgebiet erstellen lassen, Maps nutzt die dann automatisch wenn die Datenverbindung nicht ausreicht/Du Offline bist.

    Verkehrsinfos/Stauumfahrung usw gehen dann natürlich nicht mehr, aber für's Navigieren reichts...

  • TomTom gibts meines Wissens auch für Android und unterstützt Android Auto.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket