On-Board Charger defekt - Ersatzteil nicht lieferbar

  • Danke für die Info, hab dies noch gar nicht entdeckt!
    Danach schaut es ja so aus, daß der
    3-phasige On-Board-Charger
    an einen 11 KW (Kraftstrom CEE 16 - Somit 16A ) Anschluss
    genau mit der gleichen Leistung wie an einem 22 KW (Kraftsrom CEE 32 - Somit max. 32 A) Anschluss)
    läd.
    Das würde in meinen Augen bedeuten, daß der 3-phasige On-Board-Charger eigentlich nur 11 KW Leistung verträg!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • genau, nur bei DC kannst du bis 100kw laden

    D.h. unsere Hoffnung, daß wir den 3-phasige On-Board-Charger mit unserem CEE 16 Kraftstrom "NUR" zur Hälfte auslasten bestätigt sich nicht.
    Bereits mit 11 KW läuft der OBC auf Vollast.

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Frage in die Runde,
    wer läd den seinen Corsa-e oft mit dem
    3-phasige On-Board-Charger bei 11 KW Leistung?
    Wie sind da die Erfahrungen?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • ja, aber das ist allemal besser wie Schuko. Über Nacht ist er immer voll.

    GENAU! Deshalb ist das ja für uns so ein WICHTIGES Kaufentscheidungsmerkmal.
    Und die gut 5 Stunden ist wirklich OK!
    Da reicht es auch noch, wenn einer mal spät abends heim kommt, und der andere am nächsten Morgen zum Frühdienst wegfahren muss!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Frage in die Runde,
    wer läd den seinen Corsa-e oft mit dem
    3-phasige On-Board-Charger bei 11 KW Leistung?
    Wie sind da die Erfahrungen?

    Hallo emobil2021, lade seit 6 Wochen ausschließlich per 11kw Drehstrom mit dem Universal Charger von Opel, aka Juice Booster 2 zuhause und habe keine Auffälligkeiten. Er lädt einfach, Juice wird kaum warm und nach 4 Stunden ist er fertig.

    Opel Corsa F e seit 28.1.2021 als drittes Auto und Versuch, elektrisches Fahren zu testen. Neben Golf Gti TCR und M4 im Einsatz.

  • Hallo "Lorhinger"

    ... lade seit 6 Wochen ausschließlich per 11kw Drehstrom mit dem Universal Charger von Opel, aka Juice Booster 2 zuhause und habe keine Auffälligkeiten. Er lädt einfach, Juice wird kaum warm und nach 4 Stunden ist er fertig.

    Das hört sich gut an, und der Juice Booster 2 ist ja auch "Testsieger" geworden.
    Ist es schon so, daß Du am Juice Booster2 via Taste den Ladestrom begrenzen könntest?!?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Hallo Emobil2021, da habe ich mich noch gar nicht drum gekümmert, bei uns liegen nur gezielt installierte 11kw an, Juice erkennt diese sofort, signalisiert dieses auch durch die led und legt los. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass du deine 22kw durch aktive Einstellung am Juice anpassen kannst, Schaue ich morgen gerne für dich nach, Auto ist heute unterwegs


    Gruß Piet

    Opel Corsa F e seit 28.1.2021 als drittes Auto und Versuch, elektrisches Fahren zu testen. Neben Golf Gti TCR und M4 im Einsatz.

  • Hallo Piet,

    ...
    Schaue ich morgen gerne für dich nach, Auto ist heute unterwegs

    ...

    Danke,
    Grüße Stefan

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)