Kühlmittelanzeige Digital nie über Hälfte

  • Guten Tag,


    ich fahre seit letztem Donnerstag einen neuen Corsa-F.

    Es läuft alles einwandfrei, nur habe ich vor dem Lenkrad alles Digital.

    Eben auch die Kühlmittelanzeige, die nur Striche und keine Grad-°C Anzeige hat.


    Von meinen anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt, dass (zu dieser Jahreszeit mit Minusgraden) es schon etwas dauern kann, bis mal die Temperatur von ca. 90° C erreicht ist.

    In diesem Corsa-F bin ich auch nach einer Stunde Fahrt (Landstraße und Autobahn) kurz vor der Hälfte des Kühlmittelbalkens. Mehr steigt es nicht an.

    Mich interessiert jetzt nur, wie die Anzeige aufgestaffelt ist, und ob ich mir Sorgen machen muss. Schließlich kenne ich das anders.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, im Betriebsheft oder in der Bedienungsanleitung habe ich keine genaue Beschreibung gefunden.


    Vielen Dank!


    LG

    Vin

  • Also die analoge Kühlmitteltemperaturanzeige (super Wort *g*) geht ja von von 50 - 130, wobei 90 Normaltemperatur ist. Die 90 sind dann bei der Hälfte der Anzeige.

    Somit werden die Striche schon richtig sein. Würde die Leiste voll sein, gehe ich von 130 aus, das wäre auf jeden Fall zu hoch. ;)


    Wäre auch etwas sinnfrei die digitale Anzeige von der Aufteilung her anders zu gestalten als die analoge, ne? :S


    kühlmittel.png

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket