Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Meine Frau hat sich eine Tageszulaasung (EZ Mai), "taktische Zulassung" 0 km gekauft. 25% Nachlass. Im Moment wohl diie Möglichkeit schnell zu einem Auto zu kommen. Ist ein Ultimate + Park and Ride Premium + Keyless, Silber, 100PS manuell. Inklusive Überführung und Anmeldung unter 20k.

    Nächste Woche holen wir ihn.

  • Allzeit knitterfreie Fahrt :)

    Momentan scheint der Nachlass ja im Keller zu sein, wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr auf einen Neuwagen schon fast 30% bekommen habe.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich habe gerade von Opel folgende Mitteilung bekommen "Der Auftrag von dem bestellten Corsa ist ausgewählt für die nächste Auftragsüberspielung an das Produktionswerk Zaragossa." Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit dieser Aussage gemacht, wie lange das so dauert? Und mit welcher Wartezeit man dann rechnen kann? :)

  • JoliCorsa Meiner wurde am 27.10.2020 produziert und war dann am 08.12. in Norddeutschland beim FOH. Musste dich wohl noch etwas gedulden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin an alle,


    habe mich heute auch mal hier im Forum registriert, finde die Beiträge gut sortiert und informativ.

    Ich habe mir Mitte Januar einen Corsa-e Ultimate in rot und anderen Sonderausstattungen bestellt, damals wurde der Liefertermin auf KW 22 (Mitte Mai) geschätzt. Ein Auslieferungstermin kam natürlich nicht zustande.

    Als ich dann am 1. Juli beim FOH nachfragte, hieß es "Mitte August", eventuell. Dieser Zeitpunkt war gestern: NIX

    Habe daher eine neuerliche Anfrage gestellt, mal sehen, wann der Wagen nun avisiert wird ...

    Es bleibt spannend!!


    Schönen Tag weiterhin!! ;)^^

  • Dann drücken wir mal die Daumen dass der Flitzer nicht immer weiter nach hinten verschoben wird.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Vor zwei Wochen wurde die Lieferzeit auf 7-8 Monate geschätzt, wegen der Chipkrise. Das war der Grund, warum wir unserem Verkäufer den Corsa F-e unterm Hintern weggekauft haben.

    Sonntag die Idee, Mittwoch Auto mit nach Hause genommen ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Joker,


    klingt genauso wie bei mir.

    Ende März bestellt, sollte Juli kommen und wurde auf 38 KW (mitte Sep.) vertöstet.

    Bitte gib mal bescheid was Opel dazu gesagt hat.

  • Das Problem ist die derzeitige Computerchip-Krise. Das wirkt sich auf alle Bereiche mit Microchips aus. Wenn ich einen Drucker verkaufen will, kann ich dem Kunden nur raten einen Drucker zu nehmen, der am Lager ist...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das Problem ist die derzeitige Computerchip-Krise. Das wirkt sich auf alle Bereiche mit Microchips aus. Wenn ich einen Drucker verkaufen will, kann ich dem Kunden nur raten einen Drucker zu nehmen, der am Lager ist...

    Sieht bei uns ähnlich aus mit Hardware-Bestellungen. Alles was ich jetzt bestelle (wir sind leider an eine zentrale Ausschreibung und deren Produkte gebunden) bekomme ich FRÜHESTENS in 6 Monaten, eher aber später.

    Und ich glaube nicht, das sich das in absehbarer Zeit wirklich verbessern wird.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket