Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • JohnLamox ,


    bist Du auch EDVler?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • rolfi


    Ganz richtig. 8) Und es nervt mich tierisch. Aber immerhin habe ich meine User inzwischen gut erzogen und ein "ich will das sofort" kommt kaum noch. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • JohnLamox ,


    ?? Dann kennst Du sicher auch den Spruch, wenn irgendetwas nicht mehr geht: „Ich hab nix gemacht…“

    Dumm nur, dass man als EDVler alles nachvollziehen kann.

    Ich war auch EDVler.?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo an alle,

    kurze Rückmeldung zum Stand der Bestellung: Ich hatte vor genau einer Woche eine E-Mail an das Autohaus gesendet und um eine kurze Rückmeldung bezüglich des voraussichtlichen Liefertermins gebeten.

    Bis heute kam keinerlei Antwort.

    Also dass wird definitiv der zweite und letzte Opel, den ich in meinem Leben fahren werde. (Der erste war ein Manta A von 1974.) Kundenservice wird bei denen ziemlich klein geschrieben, was heutzutage echt ein Armutszeugnis ist.


    Aber: Ich bleibe dran, schließlich freue ich mich auf mein erstes Elektroauto!

  • Die Kommunikation spricht zwar nicht gerade für den FOH, aber ich vermute mal, das die selbst nichts wissen. Das Problem der Lieferzeit haben derzeit alle Hersteller wegen der Chipkrise, nur Opel hat seit dem Manta A keine Erfahrung mehr mit Lieferzeiten. Gib dem kleinen Opel eine Chance, er hat es definitiv verdient. Die Wartezeit ist vergessen, wenn Du das erste Mal das rechte Pedal durchgetreten hast.

    Bedenke bitte auch, wieviele Anfragen derzeit auf Opel einstürmen. Die sollen Autos bauen und nicht Anfragen bearbeiten. In den Ende 70ern Da war die Wartezeit bei Mercedes für eine W123 ähnlich lang und die Leute habe geduldig gewartet, bis sie von Daimler angeschrieben wurden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also dass wird definitiv der zweite und letzte Opel, den ich in meinem Leben fahren werde.

    Korrekt wäre: "Der FOH sieht mich nach Lieferung des Fahrzeuges nicht mehr. Ich fahre ein Dorf weiter zu XY." Nur weil ein VW Händler unfähig ist, heißt das doch nicht, dass VW generell unfähig ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin mj1985 , bei VW passt dass nicht so ganz. Du sprichst von der Marke, die Millionen von Kunden wissentlich nach dem Gesetz betrogen hat.

    Aber vom Prinzip hast Du völlig Recht, da bin ich bei Dir.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da bin ich bei dir, aber den Deutschen ist das egal, die stehen drauf sich betrügen zu lassen und kaufen brav weiter ihren VW, nachdem der Wertverlust sie gerade aufgefressen hat. Aber zurück zum Thema.


    Der Chipmangel an allen Fronten, ich bin mal gespannt wie lange sich das noch zieht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Auch da sind wir einer Meinung. Der Chipmangel wird sich noch 3-4 Jahre hinziehen, da es so lange dauert Fabriken zu bauen und damit die Kapazitäten auszubauen.

    Die Chipkrise ist die Ölkrise der 2020er Jahre, also fast genau 50 Jahre später.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da bin ich bei dir, aber den Deutschen ist das egal, die stehen drauf sich betrügen zu lassen und kaufen brav weiter ihren VW, ...

    Nicht alle ;)
    VW wurde bei der Auswahl unseres ersten e-Autos genau aus diesem Grunde gar nicht in Erwägung gezogen!
    Selbst wenn jetzt irgendwer kommt und mir mit Fakten klar belegen würde.... der VW xy... sei besser....
    Aus oben genannten Grund, NEIN!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)