Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • In den meisten Verträgen wird wohl ein unverbindlicher Liefertermin mit einer bestimmten KW stehen. Das entgegenkommen des Herstellers/FOH ist sicher größer, wenn es sich um ein Anschlussleasing handelt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich denke mal das die Verkäufer im Moment absichtlich die Termine so schwammig wie möglich angeben um bei lieferverzögerung mehr rechtlichen Spielraum zu haben


  • Hallo nochmal,


    also habe nun Am Freitag 27.01.23 meinen Corsa Endlich bekommen.


    Fahrzeug kam am Dienstag beim Händler an.


    Auto wurde wohl schon Anfang 09/22 fertiggestellt in Saragossa und Ende 09/22 war es dann irgendwo Abgestellt an der Grenze Frankreich Deutschland.

    Und seit den ist nichts passiert.


    Er meinte die Speditionen haben moment alle Probleme mit LKW und Fahrer.

    Da die Speditionen über Corona kaum Aufträge hatten und nur kosten, sind viele Fahrer die aus dem Ausland waren, wieder zurück nach Hause. Und auch mussten Teilweise die LKWs an die Leasinggeber zurück gegeben werden, um kosten zu sparen.

    So nun kommen hunderte Aufträge aufeinmal und denen Fehlt es hinten und vorn.


    Gutes Durchhalten an die, die auf Ihr noch Fahrzeug warten.

  • Corsa-e ultimate, bestellt am 02.12.2021


    Heute bekam ich den Anruf, dass mein Auto beim Händler angekommen ist.

    jetzt braucht es noch ein paar Tage, bis er übergeben werden kann.


    Es war dann eine Lieferzeit von 14 Monaten.

  • Warum dauert es noch bis der Wagen übergegeben werden kann. Was macht der Händler denn damit noch?

    Mein Corsa kam an einem Dienstag beim Händler an. Wurde gleich zugelassen und ich konnte ihn abends abholen .

  • Was macht der Händler denn damit noch?

    Abnahme, Kontrolle und manche müssen nochmal etwas hübsch gemacht werden. Selbst mit Winterreifenwechsel sollte das aber max 2 Tage dauern. Eventuell haben die auch einfach gut zu tun

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mir wurde gerade vom FOH gesagt, das man bei einem Anschlussleasing (beim gleichen Anbieter, zum Beispiel der Opel Bank; anderes Fahrzeug) sich mit der Opel Bank in Verbindung setzen soll, falls sich das neue Fahrzeug verzögert. Dann könne man seinen aktuellen Wagen noch weiter fahren, Somit sei sichergestellt, dass man nicht ohne Wagen da steht.

    Nützt natürlich Barkäufern und anderweitig Finanzierern nichts, aber für den Leasingnehmer immerhin eine gute Sache.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(