Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo an Alle,

    auch bei mir gibt es nun endlich Neuigkeiten.

    Ich war gestern beim FOH und er teilte mir mit, dass mein am 27.01. bestellter Corsa am 12.07. gebaut wurde und in KW33 geliefert werden soll. :m0011:

    Das wäre die absolute Punktlandung, da das Leasing meines Fahrzeuges genau zu diesem Zeitpunkt ausläuft. Ich bin schon gespannt.


    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hallo zusammen,


    nach weiteren vier Wochen Wartezeit durfte ich nun endlich am vergangenen Freitag meinen kleinen Corsa in Empfang nehmen. Die ersten Eindrücke sind sehr gut.

    Mein kleiner entriegelt sogar selbständig, wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, was hier ja bereits Einige an anderer Stelle schon bemängelten, dass dem nicht so wäre.

    Selbst mein Verkäufer schien überrascht. Er dachte, ich hätte den Wagen mit dem Zweitschlüssel geöffnet. ^^ Ich hoffe, die positiven Eindrücke reißen auch nächster Zeit nicht ab. VG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hallo,

    meinen Glückwunsch zum neuen Corsa! Ich hoffe für Dich, dass die guten Eindrücke auf Dauer bleiben. Man kann tatsächlich hoffen, da ja eigentlich wenig wirklich schlechtes über den Corsa berichtet wird. Ein paar kleine Macken (Tankdeckel z. B.)... Okay...

    Aber ich kenne einige, die einen Corsa F haben und sehr zufrieden mit ihm sind. Ich schrieb ja vor einiger Zeit, dass ich einen 101 PS - "GS Line" bereits im April bestellt habe. Aussage des FOH: Nicht vor November... Nun hoffe ich, dass dieser Zeitpunkt wenigstens halbwegs eingehalten wird. Passende Winterräder (16 Zoll) habe ich auch schon gekauft und liegen bereit :thumbup: . Die vom Crossland passen ja leider nicht mehr. Gleicher Lochabstand, auch 16 Zoll, aber andere Einpresstiefe... Wär ja auch zu schön, wenn mal ein Rad auch auf einem anderen Fahrzeug passen würde. Aber das bieten die Hersteller ja nicht mal beim gleichen Modellnachfolger. Immer schön neu kaufen... Was soll's... :)

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • Na, dann hoffe ich mal, dass Du Deinen auch bald bekommst. Ich hatte am 27. Januar bestellt. Da hieß es noch Juni. Nun ist, zum Glück, die Warterei vorbei. Ähnlich wie bei Dir hatte ich auch schon die Winterräder und einiges an Zubehör da. VG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hallo Zusammen, ich habe eine Corsa e Edition am 18.02.22 bestellt. Als Liefertermin war der 20.09.22 vorgesehen. Als ich meinen Verkäufer am 21.09.22 angerufen habe, konnte er mir keine Auskunft über den Lieferstatus geben. Als Auskunft erhielt ich die Aussage, das Opel alle in 2022 bestellten Fahrzeuge noch dieses Jahr ausliefern würde. Da bin ich mal gespannt.

    Uwe

  • ich habe eine Corsa e Edition am 18.02.22 bestellt.

    Hallo Uwe,

    ich hoffe Deine "Leidenszeit" ist auch bald vorbei. Ich hatte meinen Kleinen am 27.01.2022 bestellt und ihn am 15.09.2022 endlich bekommen.

    Vielleicht ist das bei Dir dann ja ähnlich. Leider haben die Hersteller alle Probleme mit den Lieferzeiten bei Neuwagen. Umso ärgerlicher, wenn man das neue Fahrzeug dringend benötigt, da das Leasing des Vorgängerfahrzeuges ausgelaufen ist. VG Frank

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Ich habe meinen Corsa 18.02.22 bestellt und bekomme die Antwort und erhalte die gleiche Auskunft bzw. der Verkäufer hat keine Info über den Bestellstatus.

    Gruß Uwe

    wie bei mir, ähnliches Bestelldatum.


    Musste jetzt von power Orange auf Metalliclack meiner Wahl umstellen, dafür kostenfrei

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw