Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Das was du meinst sind die Überführungskosten, die zahlt man immer.


    Alles was du schreibst ist dabei und bekomme ich vom FOH auch die Fußmatten.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ja, schon klar habe ja aufgelistet was in den 759€ alles enthalten ist. Die Sachen bekomme ich ja auch vom FOH, aber eigentlich bezahle ich sie ja auch. Theoretisch hätte ich auch hingehen können und hätte gesagt Fußmatten, Warndreieck und Warnweste besorge ich selbst.. Also ist es nicht direkt mit dabei sondern man muss es eben gesondert bezahlen

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ja, schon klar habe ja aufgelistet was in den 759€ alles enthalten ist. Die Sachen bekomme ich ja auch vom FOH, aber eigentlich bezahle ich sie ja auch. Theoretisch hätte ich auch hingehen können und hätte gesagt Fußmatten, Warndreieck und Warnweste besorge ich selbst.. Also ist es nicht direkt mit dabei sondern man muss es eben gesondert bezahlen

    Also ich hab mal eben schnell auf meiner Rechnung nachgeschaut. Bei mir sind die "Fracht- und Zulassungskosten" 739,50 €. Da sind aber keine Fußmatten, Warndreieck und Warnweste dabei. Aber die hab ich von meinem FOH gratis bekommen. ;) Hab auch noch ein bisschen lieb geschaut und dann gabs auch die schönen Fußmatten mit dem Corsa-Logo. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ja, ich hoffe auch das ich die "schönen" bekomme, wenn der FOH mir die Rips-Matten reinlegt kann er sie behalten :D und vom Rechnungsbetrag abziehen :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ja, ich hoffe auch das ich die "schönen" bekomme, wenn der FOH mir die Rips-Matten reinlegt kann er sie behalten :D und vom Rechnungsbetrag abziehen :D

    Und dann ist ja noch das beste, dass die Zubehör Matten nicht mal passen also war bei mir so^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Und dann ist ja noch das beste, dass die Zubehör Matten nicht mal passen also war bei mir so^^

    Also die Billig-Dinger (hatte ich zusätzlich im Auto) passen absolut nicht. Auf der Fahrerseite hat ein "Halte-Nupsi" immer seinen Halt verloren und dann is die immer rumgerutscht, hatte es anfangs damit ausprobiert. Aber das ist echt gemeingefährlich.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe die Textilmatten von Bär-AFC (Amazon

    Bär-AfC OP62380 Premium Auto Fußmatten Velours Grau, Rand Kettelung Grau, Set 4-teilig,

    ) sind Passgenau, rutschen nicht, passen in Originalbefestigung und hat mir auf Anfrage sogar die Kettelung in Orange gefertigt!

    Hatte solche schon im Karl, und 20 Tausend KM ohne Abnützungsspuren:thumbup:!

    Grau aus den Grund, das man nicht jedes "Fusserl" sieht.

  • Nicht ganz richtig. Ich arbeite im Rechnungswesen in meiner Firma entscheidend ist der Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung bzw. der erhalt des Kunden. Beim Autokauf ist es keine Leistung, sondern Lieferung, da ein Auto ein Gegenstand ist und keine Dienstleistung. Wenn bei mir im Autohaus ein Kunde sein Fahrzeug am 30.06. zur Wartung abgegeben hat, wir diese durchgeführt haben und die Rechnung geschrieben haben wurde diese mit 19% ausgestellt. Kam der Kunde dann am nächsten Tag (01.07) abholen und die verwendeten Materialien (Oel, Filter, etc) waren vom Wert her höher als die Arbeitszeit (Dienstleistung) mussten wir die Rechnung neu schreiben, da der Kunde die Lieferung der Materialien erst am 01.07. erhalten hat und somit berechtigt war nur 16% MwSt. zu bezahlen. War der Lohnanteil höher und die arbeiten im vollen Umfang abgeschlossen so war die Dienstleistung am 30.06. abgeschlossen und der Kunde musste 19% MwSt. bezahlen. Also es ging darum welcher Anteil größer 50% war.

    Ok, also wenn mein Auto vor Ende des Jahres kommen sollte, MUSS es mit 16% versteuert werden. Die alte Rechnung(?), die ich beim Kauf unterschrieben habe und die mit 19% berechnet wurde, zählt nicht mehr? Das Autohaus muss es von 19% auf 16% ändern und darf nichts anderen verändern? Wie ist das, wenn ich mein Auto in Zahlung geben wollte und jetzt angeführt wird, dass mein Auto aufgrund der Corona-Verzögerung nun auch älter sei? Das ist doch nicht rechtens, oder?

  • Also ich hatte mein Corsa ja am 26.02. bestellt und mein Auto in Zahlung gegeben.Opel hat ein Kaufvertrag geschrieben und jetzt fahre ich mein Alten bis der Neue da ist.

    Sind jetzt schon etwa 1.500 Km.Der Preis für mein Alten bleibt bestehen.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ok, also wenn mein Auto vor Ende des Jahres kommen sollte, MUSS es mit 16% versteuert werden. Die alte Rechnung(?), die ich beim Kauf unterschrieben habe und die mit 19% berechnet wurde, zählt nicht mehr? Das Autohaus muss es von 19% auf 16% ändern und darf nichts anderen verändern? Wie ist das, wenn ich mein Auto in Zahlung geben wollte und jetzt angeführt wird, dass mein Auto aufgrund der Corona-Verzögerung nun auch älter sei? Das ist doch nicht rechtens, oder?

    Du hast keine Rechnung unterschrieben lediglich eine Bestellung. Die Bestellung ändert sich nicht, nur die Besteuerung der Lieferung und Leistung. Der Netto-Preis des Fahrzeuges bleibt der gleiche. Ich habe viele Rückmeldungen aus dem Gebrauchtwagenverkauf bekommen, das der Innendienst komplett überfordert war ,die Rechnungen zu korrigieren bzw. an den neuen Steuersatz anzupassen und die damit geänderten Darlehensverträge mit der Bank, da sich hier ja auch der Darlehensbetrag geändert hat ergo auch die Finanzierungsrate.


    Eine Kollegin von mir hat sich Mitte Juni einen Hyundai Tucson gekauft und sich diesen extra erst im Juli ausliefern lassen, da sich das dann auf die Fahrzeugrechnung ausgewirkt hat. Wie oben beschrieben es ist entscheidend ist wann du das Auto ausgeliefert bekommst.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze