Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • ...

    Hat das jemand in letzter Zeit mal versucht, über den Chat Auskunft zu erhalten?


    Im Chat wird mir lediglich der voraussichtliche Auslieferungstermin mitgeteilt. Einen Stand über den Status der Herstellung bekomme ich nur vom FOH.

    Bestellt am 17.07.2020, voraussichtliche Auslieferung Ende Oktober / Anfang November

    Corsa Elegance 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Chili Rot (Metallic), Polster: Stoff Imagination, Dunkelblau/Premium- Lederoptik, Schwarz,


    Sonderausstattung

    Park & Go, Wireless Charging, Klimatisierungsautomatik, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, Panorama-Sonnendach, Winter-Paket

  • Hallo,


    Opel hatte ich mal angeschrieben wegen der hier bereits erwähnten Möglichkeit, per Chat über die PA Nummer den aktuellen Stand der Herstellung erfahren zu können. Die haben mir seinerzeit geantwortet, die PA Nummer müsse der FOH anfordern.

    Dieser hat mir heute geantwortet, und meinte, er habe den e-Corsa meinem my Opel Konto hinzugefügt. Will ich gerade anschauen, aber die App lädt sich nur tot.

    (Edit: er meinte wohl nicht die App, auf der Homepage ist die Bestellung jetzt registriert)

    Er meinte weiter, dass eine Nachfrage im Chat nichts bringen würde, da "keine Auskunft erteilt werden darf"!

    Hat das jemand in letzter Zeit mal versucht, über den Chat Auskunft zu erhalten?

    Die einzige Auskunft die ich bisher vom Opelchat wollte war der Liefertermin zu meinem Wagen. Die habe ich immer bekommen. Ein paar mal sagten sie KW35, dann wieder 36, mehr habe ich dort aber auch nicht gefragt. Wenn ich genaueres wissen wollte wie den genauen Tag wann das Auto aufs Band geht, haben sie nur auf den FOH verwiesen...


    Aber wollte gerade sagen schau mal im Browser auf deinem Konto nach. In der App wurde mir die PA-Nummer auch nicht angezeigt und sagte weiterhin ich solle ein Fahrzeug hinzufügen, obwohl ich das schon gemacht habe. Andersrum das gleiche als sich die PA-Nummer in die FIN gewandelt hat musste ich auch das Fahrzeug nochmal entfernen und neu verknüpfen damit es in die App implementiert wird..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • tomme_z


    Unter myOpel steht ja schon die PA Nummer sowie die FIN, die kann ich aber in der App nicht eintragen, da wird eine 17-stellige verlangt, die vom e-Corsa ist nur 8-stellig, z.B. 0045WWXX. Ist das eventuell nur eine vorläufige FIN?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch einen Corsa F bestellt.

    Es ist ein 1.5 HDI, Farbe ist rot mit schwarzem Dach, Handschalter, Intelli Lux Scheinwerfer, Klima Automatik, Sitzheizung, Ladeschale, 180° Rückfahrkamera.


    Hatte am 15.07.2020 bestellt und bekam gestern als unverbindlichen Termin Februar/2021 genannt.

    Wegen der Mehrwertsteuersenkung hätte ich ihn natürlich gerne in 2020 bekommen....schade.

    Ich war auch eher von 4 Monaten ausgegangen. Ob Corona da ein Rolle spielt.


    Wenn er wirklich 2021 geliefert würde, müsste er doch auch Euro 6d haben. (Aktuell ja noch Euro 6d Temp)


    Hat hier zufällig noch jemand einen Diesel bestellt und auch 7 Monate Lieferzeit?


    Liebe Grüße (...an das tolle Forum)


    Andreas

  • tomme_z


    Unter myOpel steht ja schon die PA Nummer sowie die FIN, die kann ich aber in der App nicht eintragen, da wird eine 17-stellige verlangt, die vom e-Corsa ist nur 8-stellig, z.B. 0045WWXX. Ist das eventuell nur eine vorläufige FIN?

    Dann ist das nur die PA-Nummer meine war 0081XXXX und jetzt ist es FIN VXKUPHNSSLXXXXXXX .

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Glückwunsch, hoffentlich klappt es mit der Zulassung,wie man hört wird auf den Ämtern auch noch nicht voll gearbeitet.

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt