Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Freitags neues Auto abholen und samstags eine sogenannte Mängelliste ins Forum setzen. Unglaublich, das Internet ist nur noch ein Meckerkasten. Egal ob Facebook oder jetzt hier im Forum. Freu dich doch erst mal über dein neues Auto.

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach

  • Freu dich doch erst mal über dein neues Auto.

    Man wird ja wohl noch seine Eindrücke hier schildern dürfen, auch wenn sie negativ sind. Ist ja nicht so, dass einige dieser Punkte durchaus zutreffend sind. Außerdem steht da doch klar und deutlich, dass das Fahrzeug trotzdem Spaß macht ;)

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Für das Radio ohne Navi einfach auf das Navi-Symbol links drücken und AA auswählen.

    Ist ja nicht so, daß ich das nicht als erstes versucht hatte - gab aber keine Reaktion. Ebenso der Weg über Source am Lenkrad bzw Quellen und dann AA.

    Einen Tag später gings dann übrigens, dafür waren die Schaltflächen fürs Telefon und das Menu für die Fahrzeugeinstellungen ohne Funktion.

    Jetzt geht grad alles - keine Ahnung ob das am Funktelefon/Androidauto oder was auch immer lag.



    und samstags eine sogenannte Mängelliste ins Forum setzen.

    Dann mal andersrum gefragt: Wer ist denn mit der App zufrieden? Insbesondere mit der Zuverlässigkeit der Verbindung zum Fahrzeug?


  • Vielleicht war das mit Android Auto auch ein Schluckauf, weil mit der Taste kommt man immer zurück, auch über das Lenkrad.


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der App, synchronisiert top. Aber das habe ich auch schon im entsprechenden Thread kundgetan.

    Meistens liegt es übrigens an den verbastelten Android Versionen der Smartphone-Hersteller mit zusätzlichen Energiespar-Optionen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Juhuuu,

    mein Corsa ist auf dem Weg nach Deutschland. Jetzt heißt es noch ein wenig Geduld haben.

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach

  • Man wird ja wohl noch seine Eindrücke hier schildern dürfen, auch wenn sie negativ sind. Ist ja nicht so, dass einige dieser Punkte durchaus zutreffend sind. Außerdem steht da doch klar und deutlich, dass das Fahrzeug trotzdem Spaß macht ;)

    Naja, aber Cyberwiesel hat schon ein klein wenig recht. Wie will man zum Beispiel Punkt "Konnektivität der Opel-App (manchmal erscheinen Änderungen schnell, manchmal dauerts ewig" denn deuten, wenn vielleicht erst knapp über 24 Stunden vergangen sind. Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?! :D Es sind halt schon Punkte in der Aufzählung dabei, bei denen man sich ein paar Tage bis ne Woche Zeit nehmen sollte und das beobachten sollte. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?!

    Nicht verbinden mit dem Auto. Der Fernzugriff mit der App auf den aktuellen Fahrzeugzustand (insbesondere den Ladezustand).

    Ich hab ihn halt mit relativ leerem Akku Freitag abend abgeholt, zuhause die App eingerichtet, und Ihn ans Kabel gehängt. Bin ich der Einzige, der beim ersten Laden etwas häufiger hinschaut (auf der App), ob der Akkustand steigt?


    Und am Samstag morgen hatte ich meine Frau zur Arbeit gebracht, und anschließend zuhause geparkt (ohne ihn anzuschließen). 7:24 Uhr.

    Den Zustand von 7:24 hat die App den ganzen Tag nicht geändert (also ich bekam den ganzen Tag lang angezeigt, daß der Akku um 7:24 soundso voll war und er gerade 'ne Reichweite von soundsovielen km hätte) - inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das im geparkten Zustand ohne Ladekabel gar nicht ändert (vielleicht ausgenommen bei Betrieb der Temperierung).


    mj1985 über Energieeinstellungen des Telefons kann ich nichts sagen, aber gefühlt geht es wesentlich besser, wenn im Chrome-Browser der lite-Modus deaktiviert ist. Gibts eigentlich irgend was neues bezüglich der API?

  • Das mit dem Fernzugriff habe ich aber, wenn ich mich recht erinnere, schon öfter hier gelesen. Abgesehen davon, ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem. Allerdings mit Renault. Da ist die App genauso bescheiden. Habe eher die Vermutung das es an einer schlechten Programmierung liegt. Bei iOS lässt sich das Problem sicher auch noch mal besser ausmerzen, weil man nicht x-hundert Android-Versionen, verbastelte Hersteller-angepasste Versionen und noch mehr Geräte mit ihren Eigenschaften im Blick haben muss.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei iOS lässt sich das Problem sicher auch noch mal besser ausmerzen, weil man nicht x-hundert Android-Versionen, verbastelte Hersteller-angepasste Versionen und noch mehr Geräte mit ihren Eigenschaften im Blick haben muss.

    Absolut, hier müsste man einfach auch mal die großen Hersteller wie Samsung in die Pflicht nehmen und denen beibringen selbst sauber zu programmieren und nicht für jeden Standard einen eigenen "Samsung-Standard" zu erfinden <X.

    Wenn man wissen möchte wie gut die App eigentlich ist, kauft euch ein Google Pixel 8o:love:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(