Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hab auf den Corsa-e genau 6 Monate gewartet. Wenn jetzt durch Chipmangel die ganze Elektrik mangelhaft vorhanden ist, dann kann das schon plausible sein.

  • Peugeot hat nicht umsonst auf das alte Analoginstrument umgestellt. Chipmangel ist ein Grund.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hi,


    ich setzt mich auch mal dazu.

    Im April einen Edition bestellt und letzte Woche war Liefertermin.

    Heute der Brief dazu, das es voraussichtlich Oktober wird.


    Händler will sich nun direkt mit "höhere Gewalt" rausreden, aber das war im April alles bekannt. Mangel und Corona, aber Opel war einer der letzten, die ihre Liefertermine nicht korrigiert hatten.

    Schade, denn das war ein Kaufgrund.


    Gibt es eigentlich noch Links unter der man mit PA-Nummer den Status abrufen kann? Die alten API links gehen ja schon seit Jahren nicht mehr.


    Grüße

  • Jain, Du kannst im Opel-Chat mit einem Callcenter-Mitarbeiter "reden", die haben damals den Status angeben können. Inzwischen nennen die wohl auch nur noch den jeweils aktuellen Liefertermin (bzw ob überhaupt schon einer bekannt ist).


    Außerdem kannst Du mit der Nummer das Fahrzeug in Deinem myOpel-Account hinzufügen. Wenn das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhalten hat, wird die PA durch die neue Nummer ersetzt. Dann sind es nur noch zwei-drei Wochen, bis es beim Händler steht...

  • Tipp an der Stelle von mir: die PA Nummer ist zu kurz (im Vergleich zur FIN). Um diese hinzufügen zu können, musst du dir fehlenden Stellen mit Nullen auffüllen.

    Opel Corsa f-e, Ultimate, chili rot, bis auf Panoramadach und Alarmanlage vollausgestattet

  • Jain, Du kannst im Opel-Chat mit einem Callcenter-Mitarbeiter "reden", die haben damals den Status angeben können. Inzwischen nennen die wohl auch nur noch den jeweils aktuellen Liefertermin (bzw ob überhaupt schon einer bekannt ist).


    Außerdem kannst Du mit der Nummer das Fahrzeug in Deinem myOpel-Account hinzufügen. Wenn das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhalten hat, wird die PA durch die neue Nummer ersetzt. Dann sind es nur noch zwei-drei Wochen, bis es beim Händler steht...

    Da findet er kein Fahrzeug. (mit Nullen oder Leerzeichen aufgefüllt), kann es daran liegen, das zuletzt laut Händler der Status 21 "Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei" war?