Fenster schließen per Fernbedienung

  • Anscheinend kann man die Fenster von außen ja nur mit der Fernbedienung (Schlüssel "Tür zu" Taste) hochfahren - aber nicht öffnen...
    Ist das nur in der Anleitung nicht dokumentiert, wie es aktiviert werden kann (da steht nur was von Fenster schließen), oder geht es tatsächlich nicht ???


    Jetzt kommt bestimmt von Opel die schlaue Begründung: "Ist nicht vorgesehen, weil man ja über die MyOpel App die Klimatisierung aus der Ferne aktivieren kann" ;)

  • Anscheinend kann man die Fenster von außen ja nur mit der Fernbedienung hochfahren

    Schon mal probiert? Bei mir geht's nicht, und ich bin der Meinung, daß es beim Zafira auch nur mit dem Schlüssel, nicht mit der FB ging.

    Oder muß man da irgendwo was einstellen?

  • Bei Peugot im Forum schreiben sie, dass es vom Händler erst freigeschaltet werden muss.

  • Die Taste fürs Abschließen gedrückt halten, dann fahren die Fenster hoch. Funktioniert wunderbar.


    Bei meinem Astra ging das auch mit Aufschließen gedrückt halten, so dass alle Fenster runter gefahren sind. Das haben sie beim Corsa leider nicht umgesetzt.

  • Schon mal probiert? Bei mir geht's nicht, und ich bin der Meinung, daß es beim Zafira auch nur mit dem Schlüssel, nicht mit der FB ging.

    Oder muß man da irgendwo was einstellen?

    Probiert (Schlüssel und ZF-FB ist ja das gleiche beim Corsa). Hochfahren geht, runter nicht.
    Ist in der Anleitung (bei mir Seite 22/23) auch erklärt, wie es aktiviert werden muss:



    ...wobei ich den Schalter eher zum Schließen ziehe (und nicht drücke), aber das ist in Frankreich vielleicht anders :D

  • Geht bei meinem nicht. Möglicherweise bin ich auch für die Anleitung zu doof...


    Mit dem Schlüssel geht's übrigens auch nicht.


    Gibt's irgendwelche Ausstattungs-/Variantenbedingungen?

  • Wie jetzt?

    Weil hinten Kurbeln sind, geht das vorn nicht? Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht...

    (Den Hinweis muß ich im Handbuch überlesen haben)


    P. S. OT: gestern ist mir dabei aufgefallen, daß die Zentralver-/Entriegelung mit dem Schlüssel in der Fahrertür auch nicht geht. Gibt's dafür auch'n Grund? Bei meinen alten Fahrzeugen gings (Kadett E BJ90, Tigra BJ93, Zafira A), beim Zafira B geht's auch nicht... Hab ich was verpaßt?

  • Also bei mir funktioniert das auch nach Anleitung im bösen Buch nicht. Wahrscheinlich ein Problem im Zusammenhang mit meinem Keyless-Problem. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ach klasse das es hier steht, dachte natürlich es ist automatisch aktiviert.


    Weiß jemand, ob man beim FOH auch das Öffnen von außen aktivieren lassen kann? Mein Corsa D konnte es, der E dann nicht mehr.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(