Reihenfolge Musiktitel

  • Hallo,

    habe jetzt dieses Thema noch nicht gefunden.

    Es geht um die Wiedergabe meiner Musiksammlung via USB.

    Die Musik (komplette CDs) habe ich via iTunes in MP3 gewandelt.
    Die Wiedergabe erfolgt bei allen Geräten und Fahrzeugen in der richtigen Reihenfolge - nur nicht bei dem Corsa.

    Warum ist das so???

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Ich hatte beim e-Corsa einmal eine äußerst seltsame Reihenfolge, obwohl zuvor die Reihenfolge korrekt eingehalten wurde. Da half es dann, den Wiedergabemodus hin- und zurück zu ändern, also z. B. Ordneransicht usw.. Ich habe allerdings meine CDs als flac auf der Festplatte, und die Alben als Ordner auf den Stick kopiert, keine Ahnung, welche Anordnung du hast.

    Wie spielt er denn ab, alphabetisch?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Ich vermute irgendwie auch mal wieder Software-Fehler. :/ Wäre ja auch nicht der erste.


    Ich hab das Problem auch schon gehabt und das auch mit dem hin- und herwechseln des Wiedergabemodus geändert.

    Was mit auffällt, das der Corsa (zumindest in Verbindung mit CarPlay) ein Problem mit dem Sound hat, wenn man telefoniert und er nach dem Telefonat wieder zur Musikwiedergabe zurückspringt. Da hört sich plötzlich alles nur noch blechern und echt mies an. Funktioniert erst wieder richtig, wenn ich auf das Musik-Interface von Opel wechsle, bei den Optionen unter "Balance" von "Alle Insassen" auf "Fahrer" und wieder zurück wechsle. Keine Ahnung was das sein soll. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ging mir auch schon so, als der Google Assistant dazwischen gequakt hat, daß er keine Verbindung hätte (navigiere mit Offline-Karte).

    Irgendwie muß ich beim Radiosender wechseln die Sprachkommando-Taste miterwischt haben.

    Danke für den Tipp mit den Konfigurationsprofilen - ich hab einfach das Radio aus... ähm... stummgeschaltet, und bei der nächsten Fahrt gings wieder...