Systemfehler Elektroantrieb - Corsa e bleibt stehen und blockiert

• Wer nur rudimentäre Kenntnisse der IT und eines Serienbriefes hat eliminiert mit einem Klick alle E-Opel-Fahrer beim Anschreiben - oder wählt sie bewusst aus und klinkt die Verbrenner aus. Aber das passt zu meinen Erfahrungen mit Opel. In der IT von Opel sitzen keine Fachkräfte!

• Ist bei anderen Händlern auch nicht anders, hab ungefähr 3 Jahre, mehrere Mails, Telefonate und einen Besuch vor Ort gebraucht bis mein Ford-Händler uns endlich aus dem Verteiler genommen hat. Alles was nicht per Fax erledigt werden kann ist halt Neuland.

• [...] insbesondere im Bereich Elektronik, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass [beliebige Marke] nicht mit E-Autos umgehen kann.

Ich hab das mal korrigiert, ich beschäftige mich seit Monaten mit BEVs verschiedener Hersteller. Eigentlich kann man dort jede Marke einfügen und hat immer einen validen Punkt. Egal ob Premium oder Low-Budget.

Dazu noch gepaart mit schlechten oder unterbesetzten Service-Kräften vor Ort.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Wer nur rudimentäre Kenntnisse der IT und eines Serienbriefes hat eliminiert mit einem Klick alle E-Opel-Fahrer beim Anschreiben - oder wählt sie bewusst aus und klinkt die Verbrenner aus. Aber das passt zu meinen Erfahrungen mit Opel. In der IT von Opel sitzen keine Fachkräfte!

dort wo die Briefe erstellt werden - also beim FOH - sitzen im Regelfall keine IT-Fachkräfte.

Die werden einen externen Dienstleister haben, der den Support für die Hardware übernommen hat.

Und das hat aus meiner Sicht nichts mit rudimentären Kenntnissen zu tun.

Ich baue meine privaten PC's selber zusammen, installiere meine PC's, bin bei uns in der Firma SAP-Key-User für Intercompany und einer der Mitarbeiter mit der höchsen Performance in SAP.

Aber ich kann keine Serienbriefe und ich kann kein PowerPoint.

Und bei uns in der Firma würde niemand anzweifeln, daß ich viel kann am PC.....

• Das Problem bei den Serienbriefen sind aber eher schlecht gepflegte CRM-Systeme. Von einem großen örtlichen Händler hatte ich auch den Hinweis bekommen, das mein Corsa bald zur Inspektion muss. Blöd nur, dass der seit 2 Monaten bei denen in der Tiefgarage stand, Wartung erledigt (nicht dort) und vorzeitig vor Leasingende abgegeben.

Lustigerweise war ich mit meinem E-Kennzeichen dann aber gleich in die teurere Ersatzwagengruppe der BEVs gerutscht, obwohl mein Wagen ein PHEV ist.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(