Füllstandanzeige bei Waschflüssigkeit ?

  • Wie handhabt ihr das beim Wechsel von Sommer auf Winter-Scheibenwaschflüssigkeit ??

    Erst die eine Sorte absaugen oder einfach dazugießen. :/

    Klappt eigentlich immer ganz gut, das die eine Mische passend leer wird. Wenns knapp wird mit dem Übergang, mach ich das Ding einfach nicht mehr voll bis Anschlag. Aber normal einmal komplett leer und dann die andere Mische rein.


    Wenn man viel Autobahn fährt sind die Wintermischungen einfach nicht gut, um die Fliegen runter zu bekommen. Ich hätte heulen können, als mir mein FOH nach dem Scheibentausch den Behälter mit Wintermittel wieder voll gemacht hatte, war fast leer, dann wäre das Sommerzeug reingekommen. ;(

    Je nach Qualität des Winterzeugs, verschmiert das mehr, als das es hilft.

    Richtig, da sieht man nach dem Wischen weniger als vorher, wenn da noch Winterzeugs drin war. Deshalb immer wechseln. Außerdem mag ich Kirsche im Sommer lieber. Im Winter gibts Eisbonbons. ^^


    Im Sommer verwende ich das Waschen fast nie. Da wird der Winterbehälter kaum leer. Bei längerer Autobahnfahrt wasch ich die Scheibe beim Tankstop manuell . Im Wascheimer an der Tankstelle ist so ein kleiner Schwamm, damit geht alles runter. Anschließend mit dem Abzieher drüber.

    Hab in den Achzigern an einer Tankstelle gejobbt. Da gehörte das zum Service.

    Dann hast du wohl zum Glück Tankstellen bei denen nicht so ne Dreckbrühe drin ist zum Scheibenwischen. Hier in der Umgebung ist das immer mehr schlecht als recht. <X Hab auch immer so ne Sprühflasche (zumindest mit Sommermische), Schwämmchen und nen Gummiabzieher im im Auto. Verstau ich alles unter dem Kofferraumbodendeckel, da kann man das auch mal fix selbst machen an der Tanke, wenn das Wasser im Eimer mal wieder mehr schwarz als kristallklar ist. 8)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Die versifften Dinger an der Tanke lasse ich meist auch links liegen, da kann ich auch direkt Sand auf die Scheibe schmeißen und mit einem Tuch rüber. Gibt hier selten mal ne Tanke, wo man den Boden des Eimers sehen kann, so braun ist das Wasser (liegt natürlich an den Leuten, wenn ich sehe wie da Leute ihre Kotflügel mit sauber machen ... :/.


    Die kleine Sprühflasche mit Spüli-Wasser-Mische habe ich auch immer dabei, dazu noch einen Detailer. Und wieso bin ich noch nie auf die Idee bekommen meinen Abzieher den ich bei feuchten Scheiben im Herbst nehme auch dafür zu nehmen :huh::love::D


    Wenn noch Reste im Wischwasserbehälter von Sommer oder Winter sind, dann kippe ich meist nur ein wenig Wasser nach, damit dann alles komplett raus ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Und wieso bin ich noch nie auf die Idee bekommen meinen Abzieher den ich bei feuchten Scheiben im Herbst nehme auch dafür zu nehmen :huh::love::D

    Hab mir da extra so ne Mini-Variante fürs Auto zugelegt. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Einfach Lehrfahren bzw Lehrsprühen ganz normal verschwendet wird nichts. Im Winter fahre ich eine Mischung aus Sonax Frostschutz und Dr wack CW 1:1000 Super und im Sommer nur das CW 1:1000.

    Im Winter habe ich immer ein 5 L Kanister im Kofferraum

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.