Start Stop Funktion Opel Corsa F

  • Hallo Corsa Fahrer/innen,


    ich habe eine Corsa F mit 75 PS, die Start Stop Funktion ist aktiviert schaltet sich aber nicht ab wenn ich stehe.


    Ich habe das Auto seit Okt. 2020 und es hat sich bisher nie ausgeschaltet. Was könnte das sein.


    Unbedingt brauche ich diese Funktion nicht, wollte es nur mal ausprobieren.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Franz

  • S/S ist abhängig vom Ladezustand der Batterie. Bei wenigen Fahren bzw. nur Kurzstrecke funktioniert S/S nicht mehr. Bei mir bereits seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr aktiv. Ist mir auch egal.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Start Stop Funktion Opel Cora F“ zu „Start Stop Funktion Opel Corsa F“ geändert.
  • S/S ist nicht nur vom Ladezustand der Batterie abhängig, sondern noch viel mehr Faktoren. Dazu einfach mal in das verbotene Buch schauen.


    Interessant dazu sind Angaben, welches Streckprofil man fährt (viel Kurzstrecke, dann geht S/S ggf. nicht), welche Verbraucher sind an? 25°C Außentemperatur, Klima auf, dann geht er auch nicht aus.

    Bei meinem 130er geht S/S nun seit über 7000km zuverlässig, ab dem ersten Stop, ohne das der Motor groß warm ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Klima auf, dann geht er auch nicht aus.

    Also bei mir geht die S/S auch wenn die Klima an ist, aber da läuft die meistens auf AUTO. Wenn man die Stufe manuell einstellt, dann geht S/S eher selten bei mir.

    Hat aber bei mir direkt nach der Abholung und den ersten 100 km super funktioniert. Inzwischen auch direkt, wenn ich vom Carport raus die 40-50m zur Hauptstraße fahre und da warten muss bis ich raus kann.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also bei mir geht die S/S auch wenn die Klima an ist, aber da läuft die meistens auf AUTO. Wenn man die Stufe manuell einstellt, dann geht S/S eher selten bei mir.

    Hat aber bei mir direkt nach der Abholung und den ersten 100 km super funktioniert. Inzwischen auch direkt, wenn ich vom Carport raus die 40-50m zur Hauptstraße fahre und da warten muss bis ich raus kann.

    Hier waren "letztens" 38°C und da ging der Wagen erst nicht aus, weil ihm zu heiß war und später wegen der Klima, war aber auch besser so :w0003:

    Alles unter 30°C macht er problemlos.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(