Corsa Radio Knallgeräusche

  • Mein neuer Corsa macht über das Radio sporadische Zipp Knallgeräusche ähnlich elektrischer Entladung, Fehler tritt sporadisch auf dann aber öfters hintereinander sodass das Radio ausgeschaltet werden muß.

    Opelservice hat das Radio getauscht - selber Fehler. Hatte Jemand so einen Fehler oder eine Idee. Denke etwas in der Elektronik ist nicht entstört und macht dann über das Radio die Entladungsgeräusche.

    Danke

  • Welches Radio überhaupt? Gibt ja drei verschiedene. Ich glaube das Problem hatte hier schon mal jemand. Ggf. bitte das Update vom 30.07. für das Radio einspielen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • danke - es ist ein Multimedia Navi mit 7" Touchsreen Farbdisplay. Es hört sich an als wenn bei einem CD Spieler die CD hängt.

    Es ist kein rauschen wegen schlechtem Empfang.

  • Schau mal ob für dein Radio ein Update vorhanden ist, falls ja, einspielen. Wenn dann keine Besserung auftritt, ggf. zum FOH.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Der Corsa steht nun beim FOH - er ist ja erst 3 Monate alt. Bin gespannt - aber es scheint ( wie der FOH Meister sagt) schwer den Fehler zu finden. Die Entertaiment Einheit wurde bereits getauscht.

  • Der Corsa steht nun beim FOH - er ist ja erst 3 Monate alt. Bin gespannt - aber es scheint ( wie der FOH Meister sagt) schwer den Fehler zu finden. Die Entertaiment Einheit wurde bereits getauscht.

    Das ist immer die erste Aussage der FOHs. ^^ Kriege ich auch jedes Mal zu hören.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Übersetzt heißt das korrekt: "Ich hab keine Lust mich mit der Software auseinander zu setzen".


    Leider gibt es viele FOHs die nicht in der Lage sind, mit solchen Themen umzugehen und dies genauso pragmatisch abzuarbeiten, wie einen technischen Fehler und dann lieber auf Opel schimpfen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Hallo - der Händler ist ratlos, sämtliche Reparatur Versuche waren erfolglos - gut zu hören dass es weitere Fälle gibt.

    Ich bin in Verhandlungen mit dem freundlichen Opel Händler das Auto zurückzugeben.

  • Danke für die Rückmeldung. Ist natürlich nicht gerade, was ich mir erhofft hatte. Viel Glück bei den Verhandlungen!


    Bei uns sind die Geräusche (bisher) nicht sonderich laut. Auf Dauer aber trotzdem nervig. Aktuell wurde ein großes Softwareupdate eingespielt, dass unzählige Komponenten betrifft. Mal schauen, ob das was verändert. Der Hauptgrund für das Update (Ladeprobleme an Wallboxen mit Energiemanagement) wurde jedenfalls nicht behoben... :cursing:

  • Mein Auto stand ca. 1Monat beim Händler - bin der Ansicht bei dem Preis sollte das Radio funktionieren und zwar immer und vollständig. Habe die Hoffnung dass das neue Opel Corsa-e Modell in einigen Teilen verbessert wurde.

  • Was ist denn das für ein ‚knallen‘? Könnt ihr das aufnehmen? Ist das Reproduzierbar?

    Ist das nur beim Radio Empfang?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo - nein es ist nicht aufnehmbar, reproduzierbar nein, es ist ein elektronisches zipp - wie wenn eine CD beim CD Spieler hängt, und ja nur bei Radio egal ob fm oder dab

  • Also ein typischer MPeg Fehler? Wer ist denn der Zulieferer der Multimedia-Einheit? Seit PSA dürfte sich da ja einiges geändert haben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)