Corsa Radio Knallgeräusche

  • Mein Auto stand ca. 1Monat beim Händler - bin der Ansicht bei dem Preis sollte das Radio funktionieren und zwar immer und vollständig. Habe die Hoffnung dass das neue Opel Corsa-e Modell in einigen Teilen verbessert wurde.

  • Was ist denn das für ein ‚knallen‘? Könnt ihr das aufnehmen? Ist das Reproduzierbar?

    Ist das nur beim Radio Empfang?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also ein typischer MPeg Fehler? Wer ist denn der Zulieferer der Multimedia-Einheit? Seit PSA dürfte sich da ja einiges geändert haben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was sagt der FOH denn dazu? Ist das Wandelgrund?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ist die Software vom Radio auch aktuell? Die kann/muss man ja selbst aktualisieren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kann ich nicht sagen - bin kein Spezialist nur ein normaler Autofahrer. Das Auto steht wieder bei FOH - der wird das hoffentlich beherrschen. Die Fehlersuche geht in Monat 5

    Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Um das zu überprüfen braucht man keine Raketenwissenschaft. Registrier dich einfach bei my.opel.de, gebe deine FIN ein und schaue ob es ein Update für dein Radio gibt. Falls ja, gibt es dazu ein Windows/Mac Programm, welches den USB Stick automatisiert erstellt, diesen steckt man dann ins Auto und lässt es durchlaufen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(