• Das hab ich auch schon gesehen. Was ich noch nicht gesehen habe, ist ob Rechts empfindlicher, also schon bei weiterem Abstand ist. Oder halt links.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der Abstandswarner warnt nur für vorne, links und rechts ist das der Flankenschutz bei Langsamfahrt bzw. der Tote-Winkel-Warner (wenn gebucht).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich finde die Piepser laut genug........




    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Seh ich auch so, wegen mir könnten die sogar gerne leiser sein. Mein Kollege hört das Piepsen beim Parken (direkt vor dem Büro) selbst im ersten Stock bei geschlossenem Bürofenster. Und meine Scheiben sind dabei auch zu. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Die Lautstärke der Parkpiepser finde ich auch OK.Nur der Abstandswarner mit dem Warndreieck im Display könnte lauter sein.Weil....er soll ja gerade bei Unaufmerksamkeit

    hinweisen und da finde ich reicht die Lautstärke nicht aus.Display leuchtet auch nur sehr kurz auf.

    Aber was soll's,...Augen auf im Straßenverkehr :D


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • CorsiF Ich glaube es gibt drei oder vier Stufen, spätestens bei der vorletzten Stufe, solltest du es hören ;) Die erste Stufe ist noch sehr dezent, das ist korrekt und ich bin da auch froh drüber. Bei abbiegenden Fahrzeugen bekommt das System ja öfter mal Panik. :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • CorsiF ,

    Zitat

    Die Lautstärke der Parkpiepser finde ich auch OK.Nur der Abstandswarner mit dem Warndreieck im Display könnte lauter sein.Weil....er soll ja gerade bei Unaufmerksamkeit

    hinweisen und da finde ich reicht die Lautstärke nicht aus.Display leuchtet auch nur sehr kurz auf.

    Das ist auch mein Empfinden, Eskalationsstufe hin oder her. Wenn ich den Abstandswarner aktiviert habe und den Abstand nicht einhalte, dann soll der blöken.

    Die Parkpiepser sind dafür für alte Leute, die nicht mehr hören können.

    Dass das Systemauch mal Fehlwarnungen hat ist auch ok, so lange keine Vollbremsung ausgelöst wird.

    Aber an den Tönen können wir scheinbar ohnehin nix ändern, Schade eigentlich.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)