Kratzer auf Alufelge

  • Hallo,


    leider habe ich mir an der Bordsteinkante einen kleineren Kratzer in die hintere rechte Alufelge rein gefahren ? - jetzt habe ich mir überlegt den Kratzer mit einem Lackstift zu übermalen - gibt es da einen Lackstift speziell für den Corsa F :?:

  • Moin,

    ich kann nur sagen das der Lackstift Power Orange z.Z. nicht lieferbar ist, habe einen winzigen Lackschaden an der Fahrertür. Für die Felge würde ich ggf. einfach einen Lackstift schwarz nehmen.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hallo Herr Rossi


    Es gibt auch Firmen, die wie bei Lackschäden am Auto, auch Alufelgen wieder reparieren.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Das habe ich mal angewendet: hier der Tipp, wie ich es gemacht hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je nachdem wie stark der Kratzer ist, bringt Dir der Lackstift gar Nix. Wenn der Schaden zu heftig ist, kann eine neue Felge unter Umständen günstiger als eine Reparatur in so einem Reparaturbetrieb sein. Pervers, ist aber meiner Erfahrung nach so.

    An dem Silberen Alu würde ich garnicht machen, denn die Hobbyreparaturversuche wirst Du auch sehen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Herr Rossi,


    ich habe mir auch nach einer Woche!!! schon Schrammen in die ALU-Felge gefahren.

    Ein Fachhändler in Hamburg hat die Felge repariert. Geschliffen, ausgebessert und

    komplett neu lakiert. Preis: 120 Euro, nicht wenig aber dauerhaft und es ist absolut

    nichts zu sehen. Der Preis schwankt etwas nach dem Umfang des Schadens.

    Absolut Empfehelnswert.


    VG Wolfgang