Mittelarmlehne / Mittelkonsole nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Opel Corsa F geleast und würde gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Aufgrund des Leasings müsste diese ohne Bohren befestigt werden können. Laut Werkstatt des Leasinggebers gibt es solche Konsolen wohl, ich habe aber leider noch keine gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

  • Ohne Bohren wird die Lehne nicht genug Halt haben. Daher werden diese immer irgendwo angebohrt, entweder am Sitzgestell oder im Bereich der Mittelkonsole im Plastik

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Leider logisch das nur mit Bohrungen viel Halt gegeben ist ? vllt. Gibts es aber ja trotzdem andere Möglichkeiten ohne Bohrungen, die natürlich weniger gut halten aber auch ihren Zweck erfüllen?

  • Ich wüsste keine Lösung, selbst für den Corsa E gab es keine. Irgendwo musste immer gebohrt werden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Weil die wohl gerne nur ihre eigene, originale Mittelkonsole einbauen wollen.


    Außerdem ist mein Problem, das mein Verkaufsberater absolut unfähig ist. Das es Konsolen zum stecken ohne Bohrungen gibt, hat ihm der Werkstattmeister gesagt, welche weiss er aber leider auch nicht. Mein Pech das ich an einem Junior Verkäufer im ersten Jahr geraten bin, aber nunja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Du bist auf eine Clickbait-Seite gestoßen? Und nun?


    Selbst bei den universelleren, bei denen man denkt, man steckt sie in den Becherhalter, steht:


    pasted-from-clipboard.png

    https://www.amazon.de/dp/B008V94CFQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Doho Mein Tipp wäre, fahre zu einem anderen FOH und frage ob sie die Original Armlehne nachrüsten würden und ob das Probleme bei der Rückgabe geben würde.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich würde das trotzdem mit dem Leasinggeber machen. Normalerweise ist so eine originale Armlehne doch ein Mehrwert am Ende des Leassing und kein Mangel. Damit beide Seiten das gleiche Verständnis haben, sollte das schriftlich festgehalten werden.

    Ich weiß schon, warum ich nicht lease ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)